Ingolstadt bitte Erfahrungen !!!!

Hallo Ihr Lieben,

wir müssen eventuell wegen dem Job meines Mannes nach Ingolstadt ziehen.
Im Moment wohnen wir im Ruhrgebiet-ich komme eigentlich aus Stuttgart und fand das Ruhrgebiet etwas anstrengend..

Wer kennt Ingolstadt ?
Ist das eine Stadt oder schon voll die Provinz ???
Wo ist es vom Wohnviertel her schön?#kratz
Wir brauchen es grün, da wir einen Hund haben und spazieren gehen müssen...#schwitz

Bitte mal alle Meinungen zu Ingolstadt!#freu#freu
Danke !

1

Hallo
Ingolstadt ist eine schöne Stadt. Bin hier geboren und wohne immer noch da. ;-)Im Ernst es gibt ein Viertel da möchte ich nicht unbedingt wohnen aber sonst super.
Lg michaela+Nico(fast 8Jahre#schock+Nina(3Jahre)

5

welches Viertel ???
bitte Details !!!
Wohnst Du in der Innenstadt oder auch außerhalb?

10

Sorry habe es gerade erst gelesen. Ich wohne in Ingolstadt aber nicht in der Innenstadt. Wohne fast in Mailing. Schön an der Donau. Wohnen zur Miete in einen 6Familienhaus und haben einen großen Garten. Ja nicht ins Nordviertel. Vielleicht wäre außerhalb was für dich. Kösching, Lenting; Gerolfing(sehr teuer), Etting usw. Ich persönlich wollte in der Stadt bleiben.

Lg Michaela

2

Ich habe selbst lange in Ingolstadt gewohnt. Es ist schon sehr schön da. Schöne Altstadt. Wunderschönes Altmühltal.

In IN selber würde ich nicht unbedingt wohnen wollen. Ich habe in Etting gewohnt. Dort werden derzeit auch neue Häuser gebaut. Da ist es sehr schön. Ansonsten kann man in Gaimersheim, Wettstetten, Lenting usw. (also die umliegenden Dörfer) sehr schön wohnen.

Etting ist etwa 3 km von der Audi entfernt.

3

Du klaust den Franken ihr Altmühltal, das geht mal gar nicht.

Die Oberbayern haben selbst genug Täler und Geldmäßig haben sie sowieso die Nase vorne.


Josef

4

:p

Hehe. Ist aber wirklich sehr schön und vorallem nah. Wobei.... mein Vater hatte mich mal bei einem "kleinen" Radausflug von Etting dahin getrietzt und dann noch mit dem Rad rauf zum Römerkastell. #schwitz

weitere Kommentare laden
8

Hi,
diesen Schritt hatten´wir letztes Jahr vor uns ... und wohnen nun 35 km von IN entfernt in der schönen Hallertau :-) - mit der Bahn in 15 Min in IN und in 30 in München! Mein Mann pendelt mit der Bahn und wir genießen das "Landleben"

LG Mimi

9

Hallo!

Ich arbeite in Ingolstadt und wir wohnen ca. 14 km entfernt. Wir haben auch schon direkt in INgolstadt gewohnt.
Die Frage wird wohl sein, ob ihr mieten oder kaufen wollt und wieviel ihr bereit seit auszugeben. Ob Ingolstadt eine schöne Stadt ist, liegt wohl im Auge des Betrachters, als Provinz würde ich sie aber sicherlich nicht betrachten.
Die schönsten Viertel sind das alte Westviertel (sehr teuer) und einige Teile des Südens. Wie meine Vorrednerin aber schon gesagt hat, lässt es sich etwas außerhalb (Wettstetten, Etting, Gaimersheim) auch sehr schön leben. Diese Orte sind vor allem sehr schön gelegen, falls dein Mann beim Autohersteller mit den vier Ringen arbeiten sollte. Die Innenstadt wäre mir selbst zu problematisch wegen den kaum vorhandenen Parkplätzen für Anwohner.
Die Gymnasien liegen alle in der Innenstadt, es fahren aber auch von den umliegenden Gemeinden ausreichend Busse.
VIele Grüße
Steffi