Wie bekomme ich mein Baby dazu aus der Flasche zu trinken?

Hallo,

meine Tochter wird jetzt 4 Monate alt und ich habe sie bisher immer gestillt. Als sie 5 Wochen alt war hat sie schon mal hin und wieder ne Flasche bekommen und da hat sie ohne Probleme daraus getrunken.

Jetzt wollte ich ihr wieder ne Flasche geben, damit ich sie auch mal bei meiner Mutter lassen kann.

Leider verweigert sie die Flasche nun total und fängt furchtbar an zu schreien. Ich dachte wenn sie genug Hunger hätte trinkt sie schon aus der Flasche, aber sie hält das über eine Stunde durch, bis ich dann schließlich aufgebe.

Hat irgendjemand einen Rat wie ich sie doch noch dazu bekomme von der Flasche zu trinken?

LG Christine

1

DAS würde ich auch gerne wissen. Mein Sohn trinkt immer noch nicht aus der Flasche.

Hast du verschiedene Sauger ausprobiert? Bei uns hat mal sehr kurzfristig Mam Ultivent funktioniert.

Wer gibt ihr denn die Flasche? Du, oder deine Mutter?
Vielleicht auch da mal Variationen ausprobieren.

Also, wenn du Pech hast, hast du auch eine Totalverweigerin zu Hause.

Viel Erfolg!

eresa

2

No Chance... ;-) Naja, jedenfalls wars bei mir so... Erst seit knappen 2 Monaten (jetzt ist sie 8 Monate) trinkt sie aus einem Trinklernbecher, lieber jedoch aus einem Glas...
Meine Methode ist aber etwas krank... Ich habe selbst aus dem Trinklernbecher getrunken und so getan als wäre es etwas ganz tolles ihr den Becher aber erst nach ca. einer viertel bis halbbn Std. angeboten als ich merkte dass sie mega neugierig wurde...#klatsch Seitdem trinkt sie...

3

Hallo Christine,
unsere Tochter nimmt den NUK Sauger überhaupt nicht, da verweigert sie auch hartnäckig.Dafür funktioniert AVENT super, aber nur mit Pre Nahrung.Bei Tee haben die Nachbarn ihre Freude am Geschrei;-)
Bei Freunden mußte der Papa die erste Flasche geben, weil das Kind bei Mama verweigert hat.
LG