Wie funktioniert das neue Punktesystem von Weight Watchers?

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier jemanden, der sich mit dem neuen Punktesystem von WW auskennt und mir das kurz erklären würde?
Ich habe festgestellt, das da gar nix mehr hinhaut.

Die Punkte die auf Aufschnitt oder eine Mahlzeit stehen, das geht vorn und hinten nicht.

Mein Buch kann ich dann wohl auch in die Tonne kloppen. Weiß jetzt gar nicht, was wieviel hat.

Es wäre echt super lieb, wenn sich jemand finden würde.....

#herzlich she.

1

Was willst Du denn wissen?

Und eins vorweg: Gehst Du in ein Treffen bzw. machst Du WW online?

Falls Du das neue System in Eigenregie machen willst, nützen Dir hier alle Erklärungen gar nichts, da Du Deinen täglichen Punktebedarf sowie das Wochenextra nicht kennst.

2

Ja ich wollte da in Eigenregie machen, da unsere finanziellen Mittel derzeit nicht ausreichen um zu einem Treffen zu gehen oder das Online zu machen.

Wie gesagt, ich habe das schon mal so gemacht und das hat auch funktioniert.

Sind denn alle Punkte für die jeweiligen Lebensmittel nicht mehr gültig?

3

Okay, dann würde ich Dir empfehlen, mit dem alten Programm weiterzumachen.

Bei ProPoints kann man sich den täglichen Bedarf nicht mehr selber errechnen, das macht die Leiterin im Treffen.

Vorher wurden die Punkte der Lebensmittel anhand Kalorien und Fett berechnet, bei ProPoints sind es Eiweiß, Kohlehydrate, Fett und Ballaststoffe. Die Formel ist mW auch noch nicht "ausgeplaudert".

Somit stimmen alle Pointswerte nicht mehr mit den alten überein, auch die tägliche Pointszahl ist wesentlich höher.

Beispiele:

Nudeln satt - 7 ProPoints
Hähnchenfilet satt - 5 ProPoints
Brötchen - 4 ProPoints
Bananen, Trauben, Kirschen - 0 ProPoints

Eigentlich liegt der Unterschied zum alten Programm darin, dass mehr Wert auf eine eiweißreiche Ernährung gelegt wird (endlich).

weitere Kommentare laden