Erfahrungen mit FirstBike-Laufrad? oder andere Empfehlungen

Hallo Zusammen!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem FirstBike Laufrad?
Hab Testberichte gelesen, unter anderem Stiftung Warentest und da haben ja alle bekannten Laufräder (auch Puky) ziemlich schlecht abgeschnitten - wegen Giftstoffen und Weichmachen in Rädern und Griffen.
Die Hersteller haben wohl weitestgehend auf den Test reagiert und die Materialien ausgetauscht.

Dennoch möchte ich gerne Wissen, ob jemand mit dem FirstBike Erfahrungen gemacht hat!
Freue mich schon auf Eure Antworten!!
Ich freue mich auch über andere Tips zu Laufrädern!!!!

Danke!
Nischy

1

Hallo Nischy,

also ich habe mit FirstBike keine Erfahrung. Ich habe mir eben die Seite angesehen. Dir Räder sehen toll aus, aber sie haben keinen tiefen Einstieg und mit besonders guten Testergebnissen, was Giftstoffe angeht, werben sie auch nicht.

Wir hatten Puky Laufräder und waren voll zufrieden. Die Testergebnisse mit Giftstoffen finde ich auch nicht toll, aber die Reifen werden ja nicht angefasst und in den Griffen waren wohl die Werte nicht so schlimm.

Liebe Grüße
Britta

2

Hallo,

wir haben gerade eines von Puky gekauft. Konnte bei den ersten Sonnenstrahlen einfach nicht wiederstehen etwas für draußen zu kaufen... Bis jetzt sind wir zufrieden damit. Ich würde vor allem auf die Größe achten und das Kind evtl. Probefahren lassen.

3

hallo,

ich hab gerde den ökotest runtergeladen und da hat das puky am besten abgeschnitten.

wir haben das tuere like a bike und waren bisher zufrieden, über das ergebnis bin ich allerdings etwas geschockt, das hat nur ne 5. dasmuss ich mir noch mal genauer durchlesen.

lg sonja