Brauchen 4Jährige Mädchen schon Bikini-Oberteile?

Hallo,

vielleicht findet ihr die Frage doof, aber mir ist aufgefallen, dass fast alle Badesachen für Mädchen in diesem Alter (meine Tochter wird im Juli 4) Slip und Oberteil haben. Ist das nur Modefrage oder soll es den kleinen Mädchen dadurch suggeriert werden, dass es da etwas zu verdecken gibt? Kann man nicht einfach nur eine Badehose anziehen?

Das natürliche Schamgefühl kommt von alleine und dann kann man auch das Oberteil anziehen. Wie macht ihr das bei euren Töchtern?

Gruß
eva

1

hat auch viel mit den Phantasien der Pädophilen zu tun.

Eigentlich könnten kleine Kinder ja auch problemlos nackig laufen........was ich persönlich niemals zulassen würde.
Selbst im Alter von nur ein paar Monaten hatten meine Kids immer was an, auch im Schwimmbad.

2

Hi,

also ich habe bis etwa 3 Jahren "nur" Badehose getragen, und danach dann einen Badeanzug, von daher stellte sich diese Frage nicht.

Bikini's, wo im Oberteil "nichts drin" ist, halten eh nicht, und sehen irgendwie immer komisch aus, finde ich.

Ich würd einem Mädchen also immer einen Badeanzug kaufen.

LG
Nick

3

meine Tochter wollte unbedingt einen rosa "Bankini", wehe ich hätte da nur eine Badehose gekauft, das ist doch was für Jungen! ;-)

4

meine 3 jährige trägt Badeanzug oder Badehöschen, meine 6 jährige Badeanzug oder Bikini. Die Große hat aber letztes Jahr im Urlaub die Oberteile ihrer Bikinis auch immer auf der Decke "vergessen" - findet das wohl selber auch doof.

Am allerliebsten gehen aber beide mit uns zum FKK.

21

Wir sind auch paarmal im Fkk gewesen. Also kein Problem uer mich und mein Mann. David hat aber immer eine badehose getragen, zu seinem Schutz und die Kleinen halt ihr Schwimmwindel, aus Hygiene

Naomi

5

Hi,

unsere Tochter ist drei Jahre alt und letzten Sommer hat sie entweder nackidei am Strand geplanscht oder aber sie hatte ihren Badeanzug an. Im Ausverkauf habe bei H&M einen Zweiteiler gekauft. In unserem Kiga können die Kinder einmal in der Woche Schwimmen gehen. Die Erzieherinnen haben darum gebeten, den Mädels nur Badehosen mitzugeben, da es einfacher ist, wenn sie mal zur Toilette gehen müssen. Schließlich muss es manchmal echt schnell gehen ;-) und die Erzieherinnen müssen ja auch schnell wieder bei der Gruppe sein. Unsere Kleine findet es total schick, einen Bikini anzuziehen. Bis jetzt hat sie ihn allerdings nur "trocken" getragen. Ich finde es grundsätzlich albern den Kleinen ein Oberteil anzuziehen, schließlich ist da ja noch nichts. Auf der anderen Seite finde ich es auch in Ordnung wenn sie es tragen möchte. Sie sieht es ja auch bei den anderen Mädels/Frauen.

Würde aus so einer Sache auch kein großes Ding machen.

Gruß, cassidy

6

Das natürliche Schamgefühl kommt von alleine und dann kann man auch das Oberteil anziehen.

Dann sollte die Kinder auch im Sommer nur in Short ohne Shirt laufen, sie brauchen sich ja noch nicht schämen;-)

Meine Kinder haben Bikinis mit Oberteil, sie finden die einfach toll, ich schneide ja auch nicht aus dem Badeanzug einen Teil raus nur damit sie kein Schamgefühl entwickeln.

Wer nicht mag, zieht ihn nicht an, ich finde es einfach süß

7

meine hatte schon mit 1 jahr eins an, oder badeanzug

8

Mir fällt das auch auf.
Meine Tochter geht nackt oder in Badehosen.
Sie verlangt auch, Gott sei Dank, noch nicht nach diesen schrecklichen Oberteilen.

Ich selbst finde beim Schwimmen und Baden auch weniger besser. Dieses nasse Plastikzeug auf der Haut ist so grauslig.

9

Meine Tochter hat nur Badeanzüge.