Sind das wehen oder Kontraktionen??? 37 ssw

Hallo ihr lieben.
Ich bemerke seid ca 4 Abenden, das ich immer ein stechen unten rum habe und mein bauch immer so prall wird, wenn ich mich bewege.
Wenn ich mich dann hinsezte sticht es dann weiterhin und ich habe so ein gefühl, als ob mein kleiner mann sich nach außen an die bauchwand presst.
Dann wird das mit dem atmen auch immer schwerer...
Ab und an bewegt sich der kleine dann auch aber dieses Pralle gefühl bleibt im bauch....
Bleibt aber auch sehr lange so das gefühl und ich habe nicht wirklich das gefühl, das es besser wird....

Was kann das sein???
Ist das auch eine art wehe oder kontraktion???

Danke für eure antwort.
Eure nine85

1

Kontraktionen sind Wehen...gibt eben welche die nichts ausrichten, und dann eben welche die den Muttermund beeinflussen.

Welche Art es ist, kann man schwer sagen.

LG

2

ich dachte immer, das wehen kommen und gehen und nicht so lange bleiben.
oder gibt es da auch wieder unterschiede???
ist meine 1. ss und bin etwas nervös deswegen...

3

Eine Wehe ist das zusammen ziehen der Gebärmutter...eine Kontraktion also.

Meist ist es so das sich die Gebärmutter zusammen zieht und der Bauch hart wird. Mit und ohne Schmerz. Oft ziehts im Rücken oder im Bauch...und und und.

LG