Kinderzimmer zu teuer?

Hallo Mädels,

habe noch gar keine Ahnung wie teuer so ein Zimmer sein darf. Würd gerne eure Meinung dazu hören. Wir legen wert darauf das es wirklich kein "pissel-zeug" ist.

Habe ein gefunden von Pinolino das Henry. Das ist ein Schrank, ein Bett (dreifach höhenverstellbar, umbaubar zum Jungedbett) und eine Wickelkommode (umbaubar zur normalen Kommode)

Es ist auch massiv Eiche. Der Preis würde ca. um die 1500 Euro liegen.
Ist das für massiv Kindermöbel teuer?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

1

Also mir persönlich wäre es zu teuer! Wir haben ein Kinderzimmer im Angebot gekauft! War von 900€ auf 500€ runtergesetzt! Sind allerdinsg keine Massivmöbel!!!

Also selbst wenn ihr es lange nutzen wollt, wäre es mir glaub ich zu teuer!!!

Guck doch mal, ob ihr vielleicht auch was im Angebot findet!!!


Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche!

Carla

2

Ob es zu teuer ist oder eher noch im günstigen Rahmen liegt, hängt doch immer vom persönlichen Budget ab.

Allerdings wäre ich vorsichtig, wenn ihr das Zimmer aufgrund seines Preises besonders lange nutzen müsst. Kinder haben schließlich ganz andere Vorstellungen davon, wie man mit Möbeln umgeht - gleich, was sie gekostet haben. So werden Aufkleber auf der Kommode landen, die nicht abzulösen sind und der Schrank wird unter Umständen mit Kulli und Fingerfarben bearbeitet. Wenn ihr damit trotz des Preises leben könnt, ok. Wenn ihr aber von eurem Kind besondere Rücksicht auf die Möbel erwartet, weil sie eben lange halten sollen, dann ist es sicher eine Frage der persönlichen Erziehungideologie, ob man das Kind auch in den eigenen Räumen diesbezüglich maßregelt.

Daher ikann es meines Erachtens durchaus sinnvoll sein, güntige Kinderzimmermöbel zu kaufen und das Kind sich dort frei entwickeln zu lassen, um dann später - gerne mit dem Kind zusammen - ein neues Zimmer zu kaufen, dass den veränderten Bedürfnissen und eigenen Wünschen des Kindes gerecht wird!

Wichtig ist für mich vor allem, dass die Emission der Möbel nicht zu hoch ist. Da seid ihr mit Massivholzmöbeln sicher nicht schlecht bedient. Achtet aber auf die Oberflächenbehandlung! Lacke und auch Öle und Wachse (selbst die mit Blauem Engel!), sondern ebenfalls noch lange Schadstoffe ab!

7

so ähnlich sehe ich das auch.

mir wäre es definitiv viel zu teuer. mir wäre es auch noch für einen 3 jährigen zu teuer.

ich möchte auch, dass das kind sich in seinen eigenen 4 wänden wohl fühlt und nicht ständig aufpassen muss, dass es nicht mit stifte durchs zimmer flitzt oder aufpassen muss, dass es nicht mit anderem spielzeug (bobby car oder so) an den schrank kommt, um bloß keinen kratzer rein zumachen. ich finde das echt furchtbar.

sie sollen spielen und toben können wie sie wollen. natürlich wird ihnen beigebracht etwas aufzupassen, versteht sich von selbst, dass sie keine freikarte zum randalieren haben.

wenn ich für kleinkinder ein so teures zimmer kaufe, hätte ich, glaube ich, keine ruhe und immer im hinterkopf "hoffentlich passt es auf" ich würde mich ärgern, wenn das zimmer nach 3-4 jahren aussieht wie sonst was. es bleibt schließlich nicht aus, dass iregndwelche kratzer oder farbklekse oder aufkleber auf den möbel landet.

wie schon gesagt wurde, wenn ihr damit leben könnt, ist es ok.

wir haben genau aus diesen gründen ein zimmer für 400,- bei möbel fundgrube bestellt, 3türiger schrank, bett (höhenverstellbar und umbaubar) sowie wickelkommode. das reicht völlig aus und es tut nicht weh wenn sie nach 4 jahren nimmer so toll aussehen.

manchmal denke ich, dass eltern, die ein so teures zimmer kaufen, vielleicht ihren eigenen stellungswert darlegen wollen. meine meinung, nichts gegen dich persönlich. aber die kinder wissen eh den wert nicht zu schätzen bzw ich meine, denen ist das wurschd, ob das zimmer 1500,- oder 400,- gekostet hat. die können damit nix anfangen.

lg duplo

3

Hallo,
ob es zu teuer ist, ist Ansichtssache. Mir persönlich wäre es zu teuer, da man, selbst wenn man das Bett umbauen kann, das Zimmer vielleicht 3 Jahre nutzt. Wir haben damals bei unseren ersten Sohn kein massives Zimmer gekauft, es bestand aus 3-türigem Kleiderschrank, Wickelkommode, Wandregal, Standregal und Umbaubett und wir haben so ca. 550,00 € bezahlt. Als er 3,5 Jahre alt war, hat er ein neutrales massives Zimmer bekommen und da das Babyzimmer bis auf ein paar wirklich winzige Macken an der Wickelkommode noch so gut wie neu aussah, hat es seit 15 Monaten seinen Einsatz bei unserem Kleinen.
Wir haben festgestellt, daß preiswertere Möbel nicht unbedingt schlechter sind und wir mussten uns auch nicht ärgern, viel Geld für ein Babyzimmer ausgegeben zu haben, als der Große dann endlich ein "richtiges" Jungenzimmer mit Hochbett haben wollte.
LG,
Martina75

4

Huhu,

also ich find das nicht zu teuer.

Schau doch mal was die massiven Zimmer bei Kidsmill kosten und was Sauthon verlangt.

Wir haben eins von Paidi im Möbelhaus bestellt und das kommt auch auf 1.100 EUR und ist alles andere als massiv. Wir hatten auch ein massives in der engeren Auswahl, das wäre auch auf etwa 1.500 EUR gekommen. Ich denke, für massive Möbel ist das ein angemessener Preis.

LG

Patty

6

wir haben auch eins von Paidi (Leo) und sind super zufrieden. Zwar nicht massiv, aber super Qualität.
Wir haben 926€ bezahlt.

LG

5

Also wir haben auch ein Pinolino in dieser Preisklasse etwa bestellt (das Zimmer David).

Wir wollten auch unbedingt Massivholz und der Preis war für uns gerade noch vertretbar. Teurer geht ja bekanntlich immer #schwitz

Wir haben uns gedacht, dass wir den Kleiderschrank auf jeden Fall sehr lange nutzen wollen und irgendwann nur ein neues halbhohes Bett dazu kaufen werden. Und die Kommode kann man ja auch lange nutzen....

Letztlich ist es eh Ansichtssache.

8

Hallo,

das Bett brauchst du höchstens ein Jahr lang. Juniorbetten mögen "große" Kinder nicht. Das kannste knicken... Du brauchst also früher oder später ein richtiges Bett.

Ähnlich sieht es bei der Wickelkommode aus.

Lediglich den Schrank würde ich mir genauer ansehen. Wenn der tatsächlich stabil ist, kannst du den kaufen.

Gruß Marion

9

Hallo Marion,

unsere Kinder sind fast 4,5 Jahre alt und schlafen noch in den umgebauten Babybetten zu Juniorbetten.

Warum sollten die Jungs Ihre Betten nicht mögen?????

LG, Andrea

10

Hallo,

weil "große" Kinder "große" Betten wollen. So jedenfalls meine Erfahrung ;-)

Mit 4,5 sind die Juniorbetten doch viel zu kurz um noch bequem darin zu liegen #gruebel

Gruß Marion

weitere Kommentare laden
11

Hallo!

Ich persönlich finde es nicht zu teuer - aber wie andere schon geschrieben haben ... jeder hat ein anderen Empfinden!

Wir haben für unseren Sohn eines von Paidi gekauft - auch massiv! Und das man es nur 3 Jahre benutzt, selbt wenn man es noch umbauen kann - dem kann ich nicht zustimmen. Ich hatte die meisten Teile sogar noch in der ersten Wohnung dabei!

Liebe Grüße

Simone

12

hallo! die hauptfrage ist wirklich ob ihr es euch ohne große probleme leisten könnt. wir haben uns ein zimmer von sauthon gekauft u lassen es aber auf uns zukommen wie es mit den möbeln dann mal weiter geht. Entweder unser nächstes kind wird wieder ein junge dann kriegt der es und der große ein neues(finde ich auch pädagogisch sehr sinnvoll), sollte es aber ein mädchen werden, kriegt das zimmer entweder meine schwester(falls ihr 2. dann ein junge ist) oder wir verkaufen es, oder wir behalten es bis es total verunstaltet ist u kaufen dem jungen mann dann ein neues... weißt du die zeit wird doch zeigen, was sich anbietet...ich möchte ihm aber-vorausgesetzt uns geht es finanziell entsprechend- ein neues zimmer spätestens mit schulstart. alles liebe

14

hi,
für massivholzmöbel ist es nicht zu teuer!

lg