tut das einsetzen einer spirale sehr weh?

hi,

muss mich langsam mit thema verhütung auseinandersetzen. mein arzt meinte davor sollte ich ein schmerzmittel nehmen denn es tut weh...ist das sehr schlimm??

lg und DANKE

1

Ich empfand es als sehr unangenehm und würde es nie mehr machen

2

Ich hatte damals,nachdem die Spirale lag mehr Schmerzen,als beim Legen selbst.

3

Ich empfinde das Einsetzen auch als sehr unangenehm...aber es ist ja wirklich nur für einen kurzen Moment.

Und wenn du schon ein Kind geboren hast, wirste das doch wohl verkraften können ;-)


4

hallo ich arbeite beim gyn....lass dir arthotec verschreiben, die nimmst du dann 12 stunden und nochmal 6 stunden vor dem eingriff ein, dann merkst du gar nichts.
hast du schon 1 kind? spontan entbunden?
dann ist es noch einfacher
hoffe, ich konnte dir helfen
lg

6

hi,

danke für den tipp! ich hatte kaiserschnitt.

werde mal meinen arzt fragen.

liebe grüsse

5

Hallo!
Ich hatte keine schmerzen beim einsetzen und ich hatte keine schmerzen beim ziehen lassen.
das ist bei jedem anders.

lg

7

Hallo,
ich hatte auch keine Schmerzen beim einsetzen, habs erlich gesagt garnicht gemerkt!
Das entfernen hat schon kurz gebrannt aber war auch nicht schlimm!
Mach es einfach, ich hatte auch soviel Angst davor aber war überrascht das es garnicht so schlimm war!
LG
Nicole