Schmierblutung = Richtige Periode?

Hallo...

wie ihr alle hier möchte auch ich gerne schwanger werden... :-)

Ich habe aufgrund dessen, das meine Periode jetzt schon 4 Monate ausgeblieben ist, von der Frauenärztin Tabletten bekommen, die die Menstruation auslösen sollen.

Nach einer Woche der Tabletteneinnahme, kam nun endlich auch die mens, allerding nur bräunlich/rötliches Bluten, allerdings so wenig, das ich nicht mal einen Tampon brauche...

Das ist jetzt zwei Tagen so und ich ahbe das Gefühl das es schon wieder fast am abklingen ist.

Ist das jetzt als menstruation zu werden mit Hoffnung auf einen Eisprung oder wie kann man das einschätzen???

MfG
Sr81

1

Huhu,

ich glaub nicht dass es deine Mens war, sondern nur Vorboten der Mens, bei mir ist das auch so erst SB und dann 2 Tage später richtige Mens.
Wenn das bis Mo immer noch so komisch ist, geh noch mal zu deiner Fa und klär das ab.

Lg Lia

4

Hallo...

danke für deine antwort...

ich hatte am donnerstag schmierbluten, am Freitag richtiges Blut, aber nicht viel und heute wieder schmierbluten aber seh wenig und fast wieder wech...

liegt das an den Tabletten oder warum ist das so komisch?

Habe am Donnerstag termin...mal schauen was der Fa sagt, wenn nicht rufe ich Monatg mal an...

LG
Sr81

6

Huhu,

also bei mir haben solche Tabletten bis jetzt immer eine normal starke Mens gemacht und sie nie schwächer.

Wie gesagt, dein Fa kann dir sagen ob dass deine Mens war oder nicht

Lg Lia

2

hallo!

wenn du bisher 4 monate auf deine mens gewartet hast liegt die vermutung nah, dass du keine regelmäßigen eisprünge hast und sich auch die schleimhaut nicht entsprechend aufbaut - deshalb kaum blut.

am besten lässt du deine hormonwerte prüfen.
für einen aussagekräftigen status sollten 2-3 abnahmen im laufe eines zyklus erfolgen.
ein einmaliger hormonstatus zu begin eines zyklus ist oftmals eher unauffällig.

lg#blume

3

#kratzBei mir baut sich auch ohne Eisprünge die Schleimhaut extrem auf

Lg

7

ich habe ja auch nicht auf deine situation geantwortet...
ohne weitere diagnostik der threadstellerin geh ich erstmal nicht von pco oder so aus.

ich gehe erstmal von niedrigen hormonwerten aus und da baut sich die schleimhaut kaum auf und man blutet auch nur unwesentlich nach dem auslösen.

weitere Kommentare laden
5

Hallo Sr81,

also ob du einen eisprung hattest kann ich dir leider auch nicht sagen??
Hat deine FÄ dir denn Blut abgenommen??
Also ich habe damals auch ungefähr vier Monate meine Tage nicht bekommen, ebenfalls anch absetzen der pille! Meine FÄ hatte zwar eine Vermutung, aber sie hat mir sofort eine Überweisung für die KiWuKlinik mitgegeben!
Meine Ärztin in der Klinik war da aber auch sehr überrascht, es ist wohl oft so das die FÄ am anfang selber "rumdoktorn"!
Frag' vielleicht beim nächsten besuchj einfach mal nach!

Vielleicht dauert es nur etwas bis sich alles einspielt, nach langer pilleneinnhame ist es ja oft so!
Vielleicht will sie alles ein bißchen anstupsen!
Hattest du denn schonmal irgendwelche Probleme? Vielleicht bevor du die pille genommen hast??
lg julimond