Duschen nach Geburt

Hallo!

Wann duscht Ihr Euch nach der Geburt das erste Mal wieder? Gleich danach oder erst ein paar Tage später?

LG

1

Hui, eine gute Frage... #schwitz Gleich danach würde ich nicht machen. Die Kleinen erkennen einen ja am Geruch, da kann man ruhig verschwitzt riechen. Aber ich denke spätestens einen Tag danach würde ich es wohl nicht mehr aushalten. Ich hab auch schonmal gelesen, dass man bei einer ambulanten Geburt nur nach Hause gelassen wird, wenn man in der Lage ist, allein zu duschen. Ob das stimmt, keine Ahnung.

LG

2

Hallo

ich hatte damals Freitags Entbunden und mich sofort am Samstag geduscht war kein Problem... fühlt sich danach gleich besser...


lg Sarah

3

Hallo,

habe damals den morgen danach vorsichtig geduscht, weil ich noch starke Kreislaufprobleme hatte.

Lg

7

Aber man fühlt sich dann wirklich besser. Aber das war ein komisches Gefühl, als ich an mir herabblickte unter der Dusche und der große Bauch war weg, ich fühlte mich irgendwie mikrig und mein Körper fühlte sich an, als wenn er eine Woche Hochleistungssport hinter sich hatte.
Aber dann war man wieder frisch ;-), als ich aus der Dusche kam.

4

beim letzten mal hab ich gleich danach bevor wir nach hause gefahren sind geduscht und dann täglich...hab unheimlich geschwitzt und dann ist auch die Milch ausgelaufen...

jetzt werde ich das uach so machen.

5

Hallöchen,

also ich weiss von einer Freundin, dass sie noch direkt in der gleichen Nacht duschen gegangen ist, also ein paar Stunden nach der Geburt.
Ich denke wenn es mir gut geht, werde ich das auch machen.

LG

6

Hallo!

Ich habe bei meiner ersten Tochter am Vormittag entbunden und war froh am nächsten Tag in der Früh duschen zu können. Habe mich dann viel wohler gefühlt :-)

Mal schauen wie es dieses mal läuft.

lg

8

Hallo also ich habe bei allen 3 Kindern ein paar Stunden nach der Geburt geduscht war gar kein problem !!
Wenn das mit deinme Kreislauf alles hin haut warum auch nicht .Du hat ja ein Kind bekommen und wurdest nicht operiert oder so !!

Du solltest das Duschgel halt nicht an der Brust anwenden , erstens wegen dem Geruch das dass baby die Mami erkennt und es soll auch nicht so gut sein.

LG Jenny und eine schöne Geburt

9

Eigentlich kannst du sobald du dich danach fühlst duschen. du musst ja kein/e stark parfümierte/s duschgel/seife nehmen.

beim ersten habe ich morgens geduscht, er kam mitten in der nacht und bei der zweiten habe ich abends geduscht, sie kam mittags.

du riechst ja nicht nur verschwitzt, sondern du hast unter umständen blut an den beinen u.s.w., ich empfand das nicht als sehr angenehm.

lg micqu mit Olivier (08.01.2005), Giulia (22.11.2008) und Untermieter (17.ssw)

10

#aerger Bäh ich mag mich danach am Liebsten gleich duschen...
Hatte mich das auch schon gefragt. Also mit dem schwitzen etc. geht ja noch, dem baby ist es so ja eh lieber, Mamageruch eben.
Aber ich würd mich nicht wohl fühlen! Vor allem mit dem ganzen Blut und Fruchtwasser was da unten raus kommt?! Wird man denn untenrum wenigstens frisch gemacht?! #kratz

Meine 1. Geburt war eine Wassergebaurt und da bin ich aufgestanden, Wasser wurde rausgelassen und ich wurd eben abgeduscht, das fand ich schon gut. Zumal ich bei 30 Grad Außentemperatur entbunden habe und eh schon völlig fertig und verschwitzt da ankam.

Janine 32. SSW