Unheimlich - Zufall oder Schicksal ?!

Hallo!!

#kratz

Erst gestern habe ich noch "rumgeprahlt" das ich in diesem Winter noch nicht einmal krank war - und wohl sehr gute Abwehrstoffe habe

Heute Morgen wache ich mit einem dicken Schädel auf, habe Schnupfen, niese in einer Tour, und fühle mich total mies
#kratz Wahnsinn...

Letztes Wochenende wollte ich einen guten Freund besuchen, habe aber dann abgesagt - da ich keine Lust hatte, bei dem Wetter die 40 km zu fahren. Hab ihm eine kleine Notlüge aufgetischt (Auto springt nicht an)
So, und Sonntag Mittag wollte ich zu zu meiner Mutter, und mein Auto sprang wirklich nicht an -Batterie war kaputt, hab mir Montag eine neue gekauft

Also ich finde es wirklich unheimlich - und denke schon die ganze Zeit darüber nach


Ich glaube eigentlich nicht an Übersinnliches, aber die 2 "Fälle" bringen mich zum nachdenken - und um meinen Schlaf

*auf Uhr schau*
Ohje..

Was sagt ihr dazu?!

Oft ist es auch so, das meine Mutter und ich uns in der gleichen Sekunde versuchen, uns gegenseitig anzurufen #schock
Oder wir denken in der Sekunde dasselbe und sprechen es aus

Hmmm...
Is schon alles komisch irgendwie ;-)

Wünsche euch eine gute Nacht #herzlich

1

Hey Süsse

lügen haben kurze Beine .-p #rofl

Wie gehts dir ansonsten außer der fiesen Grippe?

glg

2

Uii, lange nichts mehr von dir gehört #liebdrueck

Ja, ansonsten gehts mir eigentlich ganz prima, und dir?
:-D

3

man lebt ;-)

wir nachteulen #rofl

wart ich schreib dir mal ne pn

4

das ist ganz einfach Murphys Gesetz:

http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz

es gibt gewisse Sachen mit denen "prahlt" man nicht oder man sollte sie nicht mal erwähnen:

schlechter/guter Schlaf von Babys ist auch ein wichtiger Bestandteil von Murphy.
sobald man nur erwähnt dass das eigene Kind derzeit gut schläft passiert genau das Gegenteil;-)

ich habe kein Ahnung warums so ist aber es ist so-nicht nur bei dir!
Leider klappt es nicht im umgekehrten Fall sonst würde ich jetzt jedem erzählen wie scheisse mein Kind schläft#rofl
LG Tina deren Kind extremst schlecht schläft#schein(vielleicht klappt es ja?)

14

Das ist ja echt interessant was du da schreibst... Bestätigt nur das was ich mir schon immer so gedacht habe. Es ist tatsächlich so. Wenn man jemanden anlügt, passiert das später garantiert... Letztens dachte ich mir noch so: hm... die Kurze hat sich schon lange nicht mehr nachts gemeldet, und zack, die Nacht darauf meldet sie sich wieder. Genauso mit den Krankheiten... Ist ja wirklich fast gruselig... Werd mir auch gleich mal den Link dazu ansehen.
LG
Nessa

16

Das mit den Krankheiten kann ich auch bestätigen - vorgestern quatsch ich mit meinem Mann noch drüber, dass wir diesen Winter nicht mal ne Schnupfnase hatten - schwupp seit gestern haben unsere zwei Kleinen Schnupfen und Husten #schmoll

LG Anita

5

also ich glaube da nicht an unheimliches.

bei der anhaltenden kälte verlassen einen eben die batterien schnell, wenn sie alt sind und man evtl. nicht viel fährt.
das ist eben oft so.


und im winter gehen eben viren schnell um.
in meiner gegend geht gerade ein magen-darm-virus um.
keine ahnung, ob ich ihn bekomme oder glück haben werde.

6

Hallo,

das kenne ich: Yannick hat immer schlecht geschlafen. Und wenn er doch mal gut geschlafen hat, habe ich mich gehütet, das zu loben. Es wurde die nächste nacht nur noch schlimmer. Mein Mann hatte ich das auch verboten#schein#gruebel

UND: Niemals sage ich, dass ich schon lange nicht mehr krank war... Kurz darauf bin ichs sonst nämlich.

Irgend jemand kann uns wohl nicht leiden;-)

vg, m.

7



bei uns ist das auch so...

ich habe ein Paar Bekannte und diese Arbeiten bei uns im örtlichen Krankenhaus....

und immer wenn sie sagen, man wir haben uns aber lange nicht gesehen (meistens sehen und wir und der Notaufnahme, chirurgische Ambulanz) passiert dann das Unglück...

erst letzte Woche.Ich habe meine Freundin im Hospiz besucht, das bei uns im Krankenhaus mit bei ist und bin einer der besagten Bekannten übern weg gelaufen, und sie hat auch zu mir gesagt, lang nicht mehr gesehn und was passiert? mein Schwiegervater stürzt Nachts aus dem Bett und hat sich die Hüfte gebrochen... also sind wir dezeit wieder Dauergast dort...

aber so geht das immer, ich bin schon per du mit mit den Personal auf der Kindersation, irgendwas dummes passiert ständig....

8

Es gibt in manchen "kreisen" ;-) einen schönen Spruch:

Sei vorsichtig mit dem was du dir wünscht, es könnte in erfüllung gehen! (siehe auch das spielchen gute Fee/böse Fee);-)

Lässt sich auch wunderbar auf deine Erlebnisse umwurschteln! Alles was du aussprichst klingt irgendwo nach! Und eben auch solche sachen! Alles was du aussendest, kommt irgendwann, irgendwie zu dir zurück! :-D

Kennst du das vielleicht mit dem Schmetterlingsflügelschlag (was für ein Wort #schock) und der Springflut am anderen Ende der Welt? Ist ähnlich! ;-)

Also immer schön vorsichtig sein! #schein

9

Na ja, weder eine Erkältung noch eine dahingeraffte Batterie sind bei den derzeitigen Wetterverhältnissen besonders außergewöhnlich, überraschend oder gar "übersinnlich" #rofl...


10

Mal andersrum..

Vielleicht hatte dein Körper schon gemerkt, dass eine Erkältung ansteht und du hast es deshalb geäußert.

Vielleicht dachtest du, "Auto springt nicht an" ist eine gute Ausrede, weil es ja zur Zt. nicht sehr unwahrscheinlich ist, vor allem bei deinem Auto. Sogar so wahrscheinlich, dass es dann tatsächlich passiert ist.

Meine Meinung? Zufall (nicht im wissenschaftlichen Sinne, aber was man so allgemein darunter versteht).

11

hello,
kenn ich. noch vorgestern sagte ich zu meiner freundin dass meine tochter und auch ich bisher dieses jahr noch nichts hatten und mein arbeitgeber echt froh sein kann dass es so gut läuft. am gleichen abend bricht meine tochter mehrfach und ich lieg heute flach. ok-gerade sitze ich aber ich muss gleich wieder ausmachen. so schlecht war mir noch nie in meinem leben.
gruß!
britta