Spareribs im Ofen machen?

Juhu,

mal eine kurze frage.

Habe spareribs gekauft, wollte sie gleich marinieren und später in den Backofen schmeißen. Geht das wohl?! Und wenn ja wisst ihr bei wieviel Grad und wie lange ungefähr? Ich dachte so an 200 Grad und vielleicht 30 min?


Wünsche euch allen einen guten rutsch ins neue Jahr...


lg


anna

1

So mach ich das auch immer. Hab aber keine feste Zeit. Ich guck dann halt wann sie für mich gut aussehen. Aber die letzten Minuten streiche ich nochmal etwas Barbecuesosse mit Honig vermischt auf die Rippchen. Schmeckt superlecker!!!#mampf

guten appetit und nen guten Rutsch!!!#fest#glas#klee

2

Hallo,

ich mache sie sehr gern bei niedriger Temperatur (100°) und dafür über längere Zeit, so ca. 2,5 Stunden.

Am Ende fahre ich die Temperatur nochmal hoch bzw. schalte den Grill dazu.
So ist das Fleisch butterzart und lässt sich leicht vom Knochen lösen.

Meine Familie liebt es auf diese Weise.

LG,
gedankenspiel

3

Wirklich absolut genial werden sie so:

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=707

dazu mache ich immer diese BBQ Soße:

http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=705

himmlisch


lg

Andrea