Gefühlsklärung durch räumliche Trennung?

Nach bald 10Jahren fiel meinem Mann an Weihnachten auf, das er nicht weiß ob er mich noch liebt oder nicht oder ob er die Beziehung (2Kids, eins 3Monate alt) noch will.
Nu steh ich hier und hab kein Plan was werden soll......einerseits lief schon lange was schief......andererseits.......die vielen Jahre, die Kids, die Gefühle........
Wie soll er sich klar werden wenn wir zusammen wohnen ob er mich noch liebt oder nicht?
Wäre da eine räumliche Trennung besser?DEnke eher das dies dazu führt das es komplett aus ist.....
Sein Freund meinte gerade eben, ich solle ihm Zeit geben......aber soll er die hier in unserer Wohnung haben oder lieber ausserhalb?
Ich hab keinen Plan...........
:-(
Wie findet man heraus ob man jemanden noch liebt?

1

Dieses "Ich weiß nicht, ob ich dich noch liebe" ist meist eine Umschreibung dafür, dass es aus ist, die Luft raus ist, alles zuviel ist.
In so einem Fall würde ich auf jeden Fall eine räumliche Trennung vorziehen, ich wüsste nicht, wie ich damit umgehen sollte, mit (m)einem Mann in "Probezeit" zu leben.

Allerdings dann auch während der räumlichen Trennung keinerlei Kontakt, denn auf der einen Seite die "Freiheit", auf der anderen Seite DANN Familie, wenn er möchte, wäre nicht mein Fall.

2

Hallo,
ich halte nichts von diesem Geschwafel: sich darüber im klaren werden, Liebe oder nicht#bla


Ihr habt zwei kleine Kinder und seid verheiratet-die Köpfe habt ihr euch auch noch nicht eingeschlagen--------wie wäre es mit einer


Eheberatung?????Mehr Freiheiten /Freizeit für jeden von euch?
Fürs erste kann er ja mal einige Tage verreisen-mehr würde ich ihm nicht zugestehen-------

L.G.

3

er geht erstmal zu seinem freund.......und dann schaut er weiter ob er sich ne wohnung nimmt usw...

4

Geha und Abso haben recht: die Aussage " ich weiß nicht, was mit meinen Gefühlen los ist" heißt eigentlich: "ich bin deiner überdrüssig, ich will weg hier". Zumindest will er weg von dir und der Familie - vielleicht um sich an jemand anderem neu auszuprobieren.

Daran würdest du ihn auch mit Zehnzentnertauen nicht hindern können, also laß ihn ziehen. Er wird dann schon sehen, ob er weiß, was seine Gefühle so sagen ... ähm, die Kinder hat selbstverständlich jedes zweite Wochenende ER (ja, auch das Baby!)!

Was dir diese Zeit bringen wird: du findest heraus, ob du ihn noch so sehr liebst, daß du um eine eventuelle Rückkehr kämpfen möchtest. ... Vielleicht findest du es ohne ihn ja auch ganz angenehm. #cool

Sag ihm, er soll zu seinem Freund ziehen, und seine Gefühle überprüfen. Und nicht vor dem 31.01.2010 zurück sein. #freu

Ich wünsch dir dennoch einen guten Start für 2010!

Joulins

5

Das Baby kriegt er nicht! Nicht über nacht, gern mal tags aber der ist es eh egal.
Dem Großen.............der ist so sausensible.Der merkts jetzt schon und kam die letzten abende jeden tag in mein bett........tja wie ich dem sag das papa weg ist.....ich hab kein plan . werd erstmal sagen das papa bei seinem kumpel im urlau bist.
#kratz

7

sorry für die fehler, mir ist grad nicht nach korrektur.heute hat mich der hammer gepackt. vorhin noch jo steck ich weg und nu heulsuse.........weiß gar nicht wie ich das morgen mit meinem sohn machen soll.... :-/ glaub wenn der fragt muss ich mich echt zusammen reissen nicht zu heulen. dabei war ich die ganzen tage so taff........#kratz
na ja werden uns hier alleine einen gemütlichen abend machen.
hatte kurzfristig schon überlegt wegzugehen -meine eltern würden aufpassen, aber ich weiß nicht . nach feiern ist mir nicht zumute.

weitere Kommentare laden
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

er weiß nicht ob er mich noch liebt - ist sein grund

9

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

25

Bis heute war ich auch super davor, aber heute kam irgendwie ein Einbruch.
Muss nur zusehen wie wirs finanzielle geregelt bekommen. Einige Rechnungen sind noch und er wird nie Unterhalt zahlen können.
Denke er wird nicht wieder kommen....wenn ich seh wie er morgen fröhlich die Party plant könnt ich kotzen.
Eigentlich weiß ich ist es gut, aber zwecks meinem Sohn zerreisst es mich. Aber egal, haben Freunde und meine Eltern (da ist mein Großer grad). Das wird schon, hab mir ja meine Ziele für 2010 ja schon gesteckt und mit Sport begonnen da ich Rückenprobs habe usw. das mach ichmir nicht dadurch kaputt.

Hab schon meine Freunde für den Umbau geworben und werde nach Silvester endlich die Kids ins große ZImmer stecken und ich werds mir im kleine gemütlich mache.

Eigentlich weiß ich das es besser ist...........aber komisch wirds trotzdem. :-) :-( Ist ne lange Zeit, aber nun gut.

Das mit dem Baby zu ihm...nee solange er bei seinem Kumpel wohnt - Qualmbude - kommt die Kleine definitiv nicht dahin, der Große auch nicht.
Wenn er ne eigene Wohnung hat ist es was anderes. Generell bin ich mal gespannt wie er es nun umsetzt was die Kids angeht. Habs absichtlich nicht angesprochen. Lass ihm nun mal 2Wochen und dann mal sehen ob was von ihm kommt. Werd mich nicht melden usw. mal sehen ob er mal nach seinen Kindern fragt.
(In den letzten Tagen wurd die Kleine das 1.Mal krank, er fragt nichtmal wies ihr geht!!!!)


Das Auto kann er finanziell nicht halten, so dass ich es behalten werde, aber er möchte es gerne wenn er zur Arbeit muss - hat ca. 2-3 mal die Woche arbeiten.
Denke das mach ich diesen Monat noch mit und dann nicht mehr. Insofern er einen Unfall baut oder sonstwas gehen meine Prozente hoch........oder ist das zickig?

26

Okay, ich habs noch gelesen.

Nein, das Auto bleibt selbstverständlich bei dir. Du hast die Kinder an der Backe und mußt mobil bleiben. Er kann sich das Auto von seinem Qualmbudenkumpel leihen, oder mit der S-Bahn zur Arbeit fahren. Das ist jetzt nicht mehr dein Problem - so, wie vieles andere nun nicht mehr sein Problem ist.

Zickig ist das nicht, nur konsequent. Wer das eine will, muß das andere mögen. (und ich habe diesen Spruch als Jugendliche gehaßt! #freu)

Mit den Kids in der Qualmbude: okay, verstehe ich, daß du es nicht willst. Aber sobald er eine vertretbare Wohnung hat, sollte er auch die Kinder nehmen ... bis das anwaltlich oder wie auch immer geregelt ist. Sonst bleibt allesalles an dir hängen.

Er wird nie Unterhalt zahlen können? Auweia. Da fällt mir gar nichts Kluges ein ... Egal, sieh nach vorn, und geh viel arbeiten. Mehr bleibt dir da wohl nicht.

27

Ich finde den Zeitpunkt - sorry - dämlich. Zwei Kinder, eines drei Monate alt, das ist doch Streß pur und für Parterschaft oder Liebesgefühle ist wenig Platz. Wir haben dieses Jahr auch das zweite Kind bekommen, und es gab schon Tage, wo ich mich nicht getraut hätte, meinem Mann die "liebst Du mich noch" Frage zu stellen, weil einfach die Nerven blank lagen.#schwitz

Aber wenn das Kind größer wird, man wieder mehr Schlaf bekommt und sich wieder etwas Zweisamkeit einstellt, sieht doch alles wieder ganz anders aus! Jedenfalls macht mein Mann schon Pläne, in welches schöne Restaurant er mich im März zu unserem 10Jährigen Jubiläum ausführt #freu

Also, ich kann Dir nur raten, jetzt nicht alle noch vorhandenen Gefühle totzudiskutieren, sondern erst mal gemeinsam den Alltag zu bewältigen bis zum 1. Geburtstag des Babys.

Alles Gute fürs neue Jahr!#klee

28

Hallo,
mir hat mein mann vor 4 Wochen gesagt, daß er nicht mehr weiß, ob er mich noch liebt.
Wir sind seit 20 Jahren zusammen und haben ein vierjähriges Kind.
Ich weiß, wie Du Dich fühlst. Ich wohne noch mit meinem Mann zusammen, aber es ist die Hölle. Wir streiten nicht, sondern gehen freundlich aber kühl miteinander um. Mein Mann hat sich immer mehr von mir zurückgezogen, er versucht mir aus dem Weg zu gehen.
Mir geht es seelisch und auch körperlich sehr schlecht. ich habe stark abgenommen, kann nicht mehr Schlafen, habe Herzrasen. Wir wollen im Januar mit einer Paartherapie beginnen, aber ich bin mir mittlerweile unsicher, ob das noch etwas nützt. Denn Liebe kann man nicht erzwingen und bei dem derzeitigen Zustand unseres Zusammenlebens wird mein Mann wohl auch nicht mehr die Liebe zu mir entdecken.
Ich für mich denke, es wäre vielleicht besser gewesen, auf eine räumliche Trennung zu bestehen, bis mein Mann sich über seine Gefühle klar geworden ist. Aber auf Rücksicht auf unser Kind habe ich mich nun diesem seelischem Martyrium ausgesetzt. Wie lange ich das noch aushalte, weiß ich nicht. Ich weiß, daß ich aufpassen muß, daß ich mich nicht selbst zugrunderichte. Und meine Kräfte lassen jeden Tag nach.
Also überlege Dir gut, ob Du Dir das antun willst.

Ich wünsche Dir viel Kraft!
Eine Leidensgenossin