Trennt Ihr Euren Müll? Habt Ihr auch soviel davon?

Hallo,

Wir sind bis auf meine Eltern die einzigen in der Familie die Ihren Müll trennen.
Also
Gelb, Glas, Papier und Restmüll

Da kommt ja einiges zusammen hab das Gefühl ich könnt jeden Tag zum Papierkontainer rennen.
Trennt Ihr oder haltet Ihr das für Quatsch? Selbst mein Sohn (3 Jahre) weiß wo was hin kommt.

LG

Anja

1

Hallo

Ja, wir trennen auch. Glas, Papier, gelber Sack, Biomüll.

Bianca

2

Hallo,

wir trennen auch. Ist das nicht sogar Pflicht?

Bei uns nehmen sie die Restmülltonne nicht mit wenn Dosen oder gelbe Sack Sachen drin sind.

Zudem fällt doch so viel weniger an als wenn alles in eine Tonne müsste.

Mir macht das trennen sogar Spaß wenn ich ehrlich bin.

LG Mona

35

Wenn man richtig trennt, fällt eigentlich überhaupt kein Restmüll an.
Vielleicht Kippen bei Rauchern oder Fleisch und Knochenreste, Windeln, der Rest ist Plastikkram und Bio. Papier und Glas versteht sich von selber...

lg

3

Hallo!

Wir trennen auch alles- das stört mich nicht so sehr.. was mich viel mehr stört ist, daß unser Restmüll und Biomüll gewogen wird.
Das ist Ärger pur!

LG
Doggi

5

#kratz

Gewogen #schock #kratz

10

Ja- wir zahlen eine feste Gebühr für die Tonnen und der Inhalt wird dann gewogen und man zahlt dann nach Gewicht.
Ich brauche Dir ja nicht sagen, was Windeln kosten, wenn die voller "Pippi" sind. ;-)
Wie schwer ein Sack mit Katzenstreu ist- brauche ich ja auch nicht sagen..

Außerdem muß man immer zusehen, seine Mülltonnen erst morgens an die Straße zu stellen- am Besten am Fenster warten, bis der Müllwagen kommt, weil ansonsten "Fremdmüll" in seinem Mülleimer wandert.

Nur so nebenbei....

LG
Doggi

weitere Kommentare laden
4

Hallo!

Ich dachte, dass müsste man? Wird nicht sogar kontrolliert, was in den Säcken ist?

Ich halte es für sinnvoll.

z.Z. bin ich in Russland, da gibt es das noch nicht, man kann nur Bierflaschen für die Obdachlosen hinstellen.
Gläser sammel ich für Leute di Konserven machen.
Versuche halt Müll zu vermeiden, geht aber auch nicht immer.

6

Hi!

Ja klar trennen wir unseren Müll.
Muss man ja in Deutschland auch.
Ich finde es nur immer lustig (und peinlich) wenn bestimmte Nachbarn es zuuuu genau nehmen und in der Tonne oder im Gelben Sack schnüffeln ob denn auch alles ordentlich getrennt wurde... #rofl

Nee, die müsste man mal nach Israel schicken.
Als ich da unten war meine Schwester besuchen und Müll wegbringen wollte meinte sie nur, es kommt eh alles zusammen. #schein Aha, na gut. ;-)
Da würden sich manche ekeln... *lol*

LG Sandy

11

Nein, muss man in Deutschland nicht unbedingt. Das entscheidet jede Gemeinde für sich. Bei uns in Hamburg muss man nicht trennen. Wir machen es trotzdem.

12

Achso? Kenne das nur so. ;-)

7

Logo trenn ich!! Würde ich Alles in meine Tonne tun, dann wäre diese innerhalb von drei Tagen voll #schwitz....ich müßte also eine Größere haben, die uns dann auch mehr Geld kosten würde.

LG

8

hey

wir trennen auch und bei uns fällt sehr viel papier an..

ich weiss garnicht wo soo viel papier herkommt wenn unsere papiertonne (die ist groß) geleert wird geh ich direkt meine sammlung wegschmeissen und schon ist wieder die halbe tonne voll:-[ alle 2 wochen wird geleert und bei mir zuhause stapelt sich das papier


wo entsorgt man eigendlich alte klodeckel? hab ihr noch ein stehen weiss aber icht wohin damit..


lg Sandra

16

Hi,

bei uns kann man solche Sachen zum Wertstoffhof bringen.

LG
S.

40

Gelber Sack?

9

Ja ich trenne auch - mir kommt es so vor, als hätte ich jetzt mehr Müll als vorher #schwitz

17

wir trennen alles sonst würden uns die Tonnen gar nicht reichen.


lg janine