Atemaussetzer beim Stillen

Hallo zusammen...
Meine Tochter (3 Wochen alt) hört beim Trinken manchmal auf zu Atmen. #schock Sonst war das mal kurz, dann seufzte sie und alles war gut.

Doch gestern und heute ist es wirklich schlimm. Sie trinkt ganz normal. Und dann höre ich keine Atemgeräusche mehr. Ich nehme sie hoch und dann schnappt sie nach Luft. Sie ringt rihtig danach, als ob sie einen Marathon gelaufen ist. #gruebel

Was ist das? Kann es sein, dass sie beim Trinken nicht atmen kann? Halte ich sie falsch? #gruebel Mensch, ich weiß gar nicht was ich machen soll. Kennt das jemand? Sie verschluckt sich auch viel und hustet dann stark.

#zitter #danke Lydia

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

hey lydia,

das selbe problem haben wir auch..unser kleiner mann rastet förmlich nach dem verschlucken aus..ist dann auch schwer ihn zu beruhigen..er wird alle 2-3std gestillt, das dann zuviel milch läuft kann auch nicht sein..bin zur zeit so durch den wind..heute brüllt er nur den ganzen tag und wir wissen nicht was er hat..#schock

2

Hallo Lydia

Wie lange setzt sie denn aus? Babys haben extrem viele Atemaussetzer und das ist auch normal. Meine Tochter ist auch 3 Wochen alt und hängt gerade am Überwachungsmonitor. SIe hat auch oft Atemaussetzer beim Stillen aber die Sättigung sinkt nicht ab.
Verschlucken ist auch normal. Meine verschluckt sich immer, wenn der Milcheinschuß kommt und bekommt dann zu allem Überfluß auch noch ihren Keuchhustenanfall :-(

Liebe Grüße
brause

3

#danke dir

Also ich schätze mal so 4, 5 Sekunden sind das jedes Mal. Ich warte aber auch nicht ab bis sie von alleine anfängt zu atmen. #gruebel

4

huhu

habe gerade nocmal nachgelesen. Bis zu 15 sekunden sind die atemaussetzer normal, wobei ich da auch panik schieben würde. Wenn du unsicher bist, dann fahre doch mal zum KiA.