Hilfe!!!! Fürchterlicher Haarausfall nach Geburt!

Huhu!

ich weiß, es ist normal, dass man ca. 8 Wochen nach der Geburt Haarausfall bekommt. hatte ich bei unserer Großen auch!

Jetzt ist unser Kleiner allerdings schon fast 4 Monate und mir gehen die Haare immer noch aus wie Sau. Kann sie büschelweise rausziehen! Gerade auf Wollpullis ist das sehr nervig, weil die da so schön dran haften bleiben!

Kann man da irgendwas für bekommen!? Was hilft?

1

Hallo!

Bei mir ist es im Moment auch ganz schlimm.......:-[

Habe mir nun das Aufbaumittel Stadelmann besorgt,
aus der Bahnhofapotheke in Kempten!

Ich hoffe, es hilf?!? #schwitz

LG
#sternannleo#stern

2

Bei mir half nur die Pille .. wenn du allerdings stillst ist das ja so ne sache .. besprech das doch mal mit deinem F-arzt. Ich hab wirklich alles probiert vom Homöopathi bis hin zu shampoos und Hausmitteln... Seit ich die Pille wieder nehem hat es schlagartig aufgehört... aber wie gesagt frag doch mal deinen F-arzt oder Hausarzt

Lg

3

Hi!

Sonst frag doch mal deine FÄ, ob es sein könnte, ob du einen Mangel an irgendetwas hast?

Bei mir ergab das Blutbild einen Eisenmangel u.a. Seitdem ich Eisen nehme, ist der Haarausfall schon besser geworden (und es war wirklich extrem...). Mir fallen zwar immernoch Haare aus, aber es ist schon weit besser geworden - nehme aber auch erst seit 1 Woche eisen...).

VLG

4

Hallo,

das kenne ich gut. Mir gingen die Haare auch extrem aus, kann meine Haare nur noch zusammenbinden und nicht mehr offenlassen. Mein Sohn ist jetzt knapp 5 Monate alt.

Habe vor 6 Wochen meine Ärztin gefragt, ob man überhaupt etwas dagegen einnehmen kann. Sie meinte, dass Selen und Zink dagegen hilft, allerdings dauert es ca. 4 Wochen, bis der erste Erfolg eintritt. Ich habe mir dann sofort beide Mineralien gekauft und fleißig genommen.

Glücklicherweise fallen seit ca. 10 Tagen wesentlich weniger Haare aus :-)
Richtig gut ist es immer noch nicht, aber ich bin schon zufrieden, dass die Büschel kleiner werden.

Viele Grüße