Wieviel Stunden halten eure Kids aus ohne Pipi zu machen?

Also an manchen Tagen frag ich mich wie meine Tochter das macht.....
Trotz ihrer geistigen Behinderung klappt es mit dem Trociken sein recht gut,kurz vor ihrem 4.Geburtstag war sie tagsüber trocken.
Zummittagsschlaf und Nachts gibts noch ne Windel.

Jetzt ist es so das sie Nachts oft trocken bleibt.....also 19.30 Uhr noch mal auf die Toi, dann Heia.......am nächsten Morgen dann gegen 8 Uhr aufs Klo.......am WE trödeln wir manchmal und kuscheln lang im Bett rum und so, da hält sie auch locker bis 10 Uhr durch.

Auch tagsüber ist es manchmal komisch......teilweise Vormittags das letzte Mal aufs Klo, beim Mittagsschlaf passiert nix, und Nachmittags mag sie auch nicht auf Toi......es gibt also Tage wo sie nur 2, höchstens 3 mal Pipi macht.
Finde das sehr erschreckend und weiß nicht ob das so gesund ist.
Dadurch das sie aber auch kein so toller Trinker ist muss sie natürlich nicht so oft.

Wie oft gehen eure Kids am Tag auf die Toi?

1

hallo!

es hängt zum einen davon ab, WIEVIEL ein kind trinkt (je weniger es trinkt, desto seltener hat es harndrang) und zum anderen, WIE GROß das blasenvolumen ist.

es ist nichts gutes daran, selten zur toilette zu gehen, im gegenteil.

lg
julia

2

wie ich schrieb..so viel trinkt sie nicht....tät schätzen am Tag so 750 ml....und halt die Flüssigkeit die in der Narung ist.
Will nu auch nicht stündlich aufs klo rennen mit ihr, weil sie halt ja lernen soll alleine zu gehen.
Begeistert bin ich davon auch nicht das sie so selten nur geht

3

Hallo!
Gideon geht morgens, mittags, abends, selten mal zwischendurch.
Wenn wir mal unterwegs sind, bin ich immer am Toilette suchen, aber mein Sohn hält durch, bis wir wieder zuhause sind.
LG
Sandra

4

Hallo,

da können meine Kids lange nicht mithalten #schwitz;-). allerdings sind sie normalerweise auch fleißige trinker :-p#schwitz.

Ich weiß ja nun nicht, wie viel sie dann jedes mal pillert, wenn sie dann aufs klo geht.
Wenn du dir sorgen machst, könntest du ja evtl. mal für 2-3 Tage ein Mitkionsprotokoll oder auch Blasentagebuch genannt führen. Wenn du da fragen hast, kannst du dich gerne nochmal melden, habe da aufgrund meiner großen tochter erfahrungen mit #schwitz

lg kathrin

5

hatte da schon oft Sorgen wegen zu wenig trinken und so.....aber unser Arzt meinte solange der Urin Mindestens einmal am Tag richtig klar und hell ist, ist alles in Ordnung.

7

gut, dann wird es wohl ok sein ;-)

6

Hallo

Mein Sohn ist seit 4 Wochen tagsüber trocken. Wir hatten bisher 1 Unfall als wir einkaufen waren, da war dann die Hose nass. Das war ihm total unangenehm, war ja auch kalt. Aber seit dem war nie wieder was. Egal wie lange wir weg sind, er wartet meist bis wir wieder zu Hause sind. Zu Weihnachten waren wir bei Oma zu Besuch. Die Autofahrt von 2 Stunden waren kein Thema, er ist dann erst dort auf die Toilette.
Das hatte ich mir komplizierter vorgestellt. Dachte immer, kleine Kinder müssen ständig Pipi gerade wenn man draussen ist.#schwitz Er kann auch noch gut anhalten wenn er sagt, dass er muss. Heute im Einkaufzetrum sagte er, dass er Pipi machen muss und wir sind zur nächsten Toilette. War ein ganzes Stück Weg aber kein Problem.:-)

Zu Hause geht er so alle 1-2 Stunden, so in etwa.

LG

8

und wieso hab ich Kinder, die immer in den unmöglichsten Situationen brüllen: MAMA ICH MUSS PIPI, GANZ DOLL #schock#klatsch#rofl;-)

lg kathrin

9

Ja, so kenne ich das eigentlich auch von anderen Kinder bzw. noch aus meiner Kindheit.;-)

Entweder mein Sohn ist ne nette Ausnahme oder das kommt noch.#schwitz

weitere Kommentare laden
10

Hallo,

ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch gar keine Gedanken gemacht#kratz
Ich weiß das sie nach dem Aufstehen und vor dem Zu Bett gehen auf`s Klo geht(weil ich sie da schicke)
Aber tagsüber geht sie und meistens bekommen wir das gar nicht so mit(außer beim großen Geschäft, da ruft sie dann). Heute beim Einkaufen mußte sie auch mal ganz eilig. Wir sind schnell nach Hause und sie hat dann noch 15 min ihre Schwester geärgert ohne das sie die volle Blase gestört hat#augen
Nachts muß sie nie auf`s Klo. Jedenfalls hat sie mich noch nie geweckt und allein würde sie sich nicht durch die dunkle Wohnung getrauen.

LG
Dani

11

Hallo

Skye ist 3,5 Jahre alt und ich muss sie auch öfter mal dran erinnern aufs Klo zu gehen.

Sie geht auch abends vor dem schlafen das letzte Mal aufs Klo und muss nachts nie Pipi. Morgens frühstücken wir auch immer erst und dann wird gewaschen, erst dann geht sie Pipi machen. Ich find das auch ganz schön lang.

Tagsüber schick ich sie auf jeden Fall nach dem Mittagessenaufs Klo. Nachmittags geht sie dann selbst.

Ich denke sie verhebt es manchmal wirklich, deshalb erinner ich sie dran und bevor wir raus gehen muss nochmal Pipi gemacht werden.

Allerdings muss ich sie auch ans trinken erinnern, von selbst hat sie selten richtigen Durst. Sie kommt auch vielleicht auf 700 ml am Tag. Mal mehr mal weniger

Lg matzzi

17

HI!

Hmmm...

Lukas geht im Schnitt alle 3 Stündchen mal aufs Klo... öfter wenn er viel extra getrunken hat.

Nachts hält er 10-11 Std aus bis er aufs Klo tapert...

LG

19

Hallo,

Jerry (E-und S-verzögert usw.) hält es glaub ich mehrere Std aus, nachts aber braucht er noch Windeln, im Kita geht er unterschiedlich auf Klo. Zuhause geht er so alle 2 Std oder er nutzt es aus, wenn er ins Zimmer geschickt wird muss er plötzlich auf´s Klo;-)

Nicki geht im Kita alle Std bis 1,5 Std auf Klo, weil die dort auch schicken, wenn die grad dabei sind trocken zu werden.

Trinken tun sie normal viel und oft.


Lg Lia

20

Jan geht gar nicht, wenn er keine Lust hat und ich ihn dann nicht zum Klo schleife. Also 4,5,6 Stunden hält er locker aus... Komischerweise macht er bei einem 2Std-Mittagsschlaf regelmässig ins Bett #kratz
Aber ich glaube, kleine Jungs können tatsächlich den berühmten Knoten "reinmachen", denn meine Tochter musste (und muss) dauernd aufs Klo. ;-)
lg jo