Frage zum Wehencocktail

Hallo zusammen,

nachdem das mit der Einleitung doch nichts geworden ist, da man sagte es ginge unserem Sohnemann jetzt doch supergut will meine Hebi den Wehencocktail ausprobieren. Bin dann 38+5. Habe seit 3 Tage immer wieder leichte Wehen, wie der Befund ist weiß ich allerdings erst Dienstag dann werde ich untersucht. Kann mir jemand mit Erfahrungen zu dem Wehencocktail dienen ? Wäre super. Danke im Voraus.

Domi mit Krümelchen (den sie so gerne schon im Arm hätte:-)

1

Ich kann dir nur sagen das der eine vorzeitige Plazentaablösung auslösen kann.

Warum will man bei 38+5 versuchen einzuleiten?

LG

2

deinem kind gehts gut, warum sollte eingeleitet werden?

egal, ob nun schulmedizinisch per Tropf/Gel oder alternativ per Wehencocktail?

Dein Körper wird sicherlich die Kraft haben, das Kind zu gebären...

leichte Wehen sind doch schonmal ein guter Anfang!

3

Ich hab den Cocktail bei 38+3 getrunken-auf anraten der FÄ und meiner Hebi weil ich so schlimme Beckenschmerzen hatte und mich nicht mehr bewegen konnte. :-(

Hab den Cocktail Abends um 21.00 getrunken und hatte für morgens nen CTG Termin zur Kontrolle. Um 23.00 hat die Wirkung eingesetzt und ich saß bis 3.00/3.30 fast durchgehend aufem Klo und hatte schlimme Magen-Darm krämpfe und hab mich selbst verflucht, dass ich das Zeugs freiwillig getrunken habe:-[

Naja, Wehen setzten dann gegen 3.30 ein, im 6 Minuten Abstand. Um 4.30 waren wir bei 4 Minuten und haben die Familie angerufen, dass wir unsere große Tochter bringen. Um 5.40 waren wir im Kreissaal-6.25 war Alea da. Die Hebi und die Ärztin waren nicht begeistert, dass ich das Zeugs getrunken habe weil die Plazenta ordentlich gelitten hat.


Fakt ist-ich würd das keiner Frau empfehlen den Cocktail freiwillig zu trinken-hätte ich vorher gewusst, was passiert hätte ich es gelassen ! #schock

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

4

Hallo,

ich hatte bei der ersten Geburt einen Blasensprung, aber keine Wehen. Ich bekam dann den Cocktail zu trinken, um das ganze etwas in Gang zu bringen. Genützt hat es gar nichts, ich bekam davon keine Wehen; es schmeckt einfach nur furchtbar

LG

5

Hallo,

nach all den negativen Antworten die du von meinen Vorschreiberinnen bekommen hast, kann ich dir auch was positives berichten. :-)

Mir wurde auch mit der Einleitung gedroht, da ich 8 Tage überfällig war. Von meiner Hebi wusste ich, dass sie im KH auch den Cocktail anbieten - auf Nachfragen. Das habe ich dann auch gemacht. Um 11:00 Uhr habe ich das Zeug getrunken, um ca. 18:00 Uhr gingen die Wehen los, um 20:00 Uhr bin ich in den Kreissaal und um 22:20 Uhr war unsere Maus da. Ich hatte weder Durchfall noch übermäßig starke Schmerzen während der Wehen. Bis ich nach ner PDA verlangt hatte war es eh schon zu spät.

Alles in allem kann ich nur sagen, dass ich es jederzeit wieder nehmen würde.

Ich wünsche dir eine schöne Geburt!

LG
Babs

6

Hallo!

Ich habe den (wirklich seeehr leckeren:-p#schock) einen Tag nach dem ET morgens getrunken...
Was soll ich sagen: 17 Uhr haben die Wehen eingesetzt, 21 Uhr war die Bolle da...

Guten Rutsch,
Nicole

7

Oh!! Natürlich den sehr leckeren "COCKTAIL!"#klatsch
Schon blöd wenn man ganze Wörter einfach weglässt!

8

hi,

in der 39. ssw würde ich definitiv keinen wehencocktail trinken ... lass deinem baby doch die zeit, die es braucht!

lg hailie
mit isabel (*11/07) & alina (*12/09)

9

Ich rate dir davon ab!!! Habe ihn 1 Woche vor ET getrunken, hatte eine Nacht lang Wehen ohne das sich was am Mumu getan hat, dann noch ein am ET, noch stärkere Wehen und wieder eine Nacht ohne Schlaf... soll zwar bei jedem anders wirken. Aber das zeug ist wirklich total eklig!

Als ich dann zur Einleitung ins KH bin, haben die mir das Ding nochmal angedreht, was ich gleich abgelehnt habe. Wenn dein Krümel noch nicht bereit ist, tust du euch damit wirklich nichts gutes.

10

hi

ich hatte einen suuuper Befund-
also "geburtsreifen Befund" wie die Hebamme sagte-
sie glaubte sogar dass wir uns "gleich" wieder sehen #schwitz

ich habe den "Mist" getrunken- hatte schlimmen Durchfall und einen Kreislaufabsacker und dann war alles weg.
Heute am Ctg sah man gaaar nichts mehr- alles wie weggeblasen #schock#augen


ich wünsch dir auf alle Fälle alles Gute #liebdrueck

lg kati mit daniel und bauchbewohner Et+2