Wann habt ihr angefangen alles fertig zu machen???

JA schon wieder ich.........
Frage steht ja schon oben. Ich galube bei meinen ersten beiden hatte ich bis zum 6 monat alles fertig. Aber meine liebe schwiegermama will uns verbieten überhaupt was zu kaufen bis das kleine da ist.
Ist ja echt übertrieben soll ich dann erst alles nach der Geburt kaufen??? #kratz#kratz
Geht ja auch prima nach nem kaiserschnitt #huepf

Lg

1

hi, wieso will sie euch das verbieten? das ist doch eure sache. ich finde gerade das zimmer vorbereiten macht noch mehr vorfreude. und ich möchte auch das schon alles fertig ist wenn meine kleinen kommen. also macht das am besten so wie ihr es am besten findet, und lasst euch nichts verbieten.
wir sind erst 15+0 und haben aber jetzt auch schon maxi cosi gekauft, weil die zur zeit runtergesetzt sind. es ist einfach sinvoll wenn man angebote bekommt. wenn du später auf krampf alles kaufen musst, kann es ja auch sein, das es dann eben teurer ist, weil gerade keinangebot da ist.

lg inoo

2

Sie ist etwas abergläubig und wir hören nichts anderes mehr wie was alles unglück bringt

3

hm also ich würde versuchen bei solchen sprüchen einfach auf durchzug zu schalten. es gibt viel mehr was wirklich unglück bringen kann (was falsches essen z.b.)
ich glaube sachen kaufen ist ungefährlich :)
es ist doch auch für euch viel mehr stress wenn ihr ersst nach dem ks los geht um alles zu kaufen.
und möbel sollte man eh mindestens einige wochen vorher aufbauen, damit die ein bissel ausdünsten können.
wir ziehen am februar um, und dann bin ich in der 21ssw. sobald wir da wohnen, werde ich auch so nach und nach anfangen zu sammeln und immer mal was zu kaufen. das kinderzimmer ist ja auch schon ausgesucht, dafür möchte ich neuen teppich, und an die wände möchte ich Petterson und Findus malen :) ich werds wohl nich gleich an 1-2 tagen alles fertig haben. aber ich finde gerade das "immer mal" was kaufen so schön :) und freu mich schon riiiiiesig drauf :)
wisst ihr schon was es wird(wollt ihr es wissen?) hab gar nich geschaut wie weit du bist.

du könntest ja auch schon alles vorbereiten und einrichten, und 2 wochen vor ks erst der schwiegermama sagen das jetzt alles fertig ist. und dann soll sie halt schimpfen wie ein rohrspatz^^

das mit dem unglück bringen kommt ja noch von früher, wo es noch viel mehr fg`s gab als jetzt, und auch bei der entbindung häufiger probleme. darum hat man gesagt das man noch nix kaufen soll (es ist ja eh wenig geld da gewesen)

lass dir blos nix einreden, und sieh das einrichten als vorfreude und nestbau für dein kleines

lg inoo

weitere Kommentare laden
6

Hallo Angelcare,

macht das so, wie Ihr das wollt. Deine Schwiegermutter geht das gar nix an. Lass Dir das nicht gefallen, sonst mischt sie sich hinterher in alles ein.

LG und noch schöne Weihnachten Simone

7

naja, bei den lieferzeiten von bis zu 12 wochen. ich hatte in der 30 alles fertig.

8

Hallo!

Meine Schwester hat auch so einen Schwieger#drache #augen
Meine Schwester ist inzwischen 27SSW und hat noch keinen Kiwa angeguckt, ausgesucht oder gar bestellt. Nein, sieh hat nichtmal eine Vorstellung WAS sie will #klatsch
Bei uns gibts auch keinen Laden wo Du direkt einen mitnehmen kannst... #augen

Naja, ich habe alles in der 36SSW fertig gehabt. Einen Tag später kam mein Sohn zur Welt #schock

Diesmal mach ich mir keinen Stress, ich hab ja schon fast alles und im Endeffekt ist alles was fehlt (so kleinzeugs) ja gleich besorgt...


lg und alles gute für Dich!



Michi - die gleich auf den Dachboden geht und die Babyklamotten runterholt und schaut was wir brauchen können ;-)

9

ich meinte natürlich sie und nicht sieh #augen
Wie peinlich...

12

Ahh nun mach mir mal keine Panik, ich habe seid 4 Tagen alles fertig ;-)
Der soll bloß noch drinne bleiben bis ich Weihnachten wieder verbannt habe aus der Wohnung *kicher*

LG Becky mit BabyBoy#klee36.SSW und #klee#klee#klee#blume an der Hand!
http://babymuecke.unsernachwuchs.de/home.html

11

Hallo,
bin jetzt in der 31. SSW mit dem 2. Kind und habe auch alles besorgt was noch zu besorgen war, hab von meiner Tochter alles, was für unseren Sohnemann passend sein könnte, zusammengekramt.

Nach Neujahr werde ich anfangen alle Sachen zu waschen und einzusortieren, und dann bin ich fertig. Wird wohl ca. 34. SSW sein wenn ich fertig bin denke ich. Aber lieber zu früh, habe einige Bekannte bei denen die Babies mehrere Wochen zu früh kamen, von daher will ich bis zur 36. SSW auf jeden Fall fertig sein.

Die Kliniktasche packe ich auch nach Neujahr dann.

Und danach möchte ich die verbliebenen Wochen einfach nur in Ruhe geniessen, morgens meine Tochter in Kindi bringen und einfach nur ein gutes Buch lesen ... entspannen ... dafür hab ich nach der Geburt mit Sicherheit keine Zeit mehr ;-)

LG
Mari, mit Mädel 3 J. und Babyboy 31. SSW

13

Hallo!

Ich bin auch ein Juni!!!
Also, wir werden Mitte Januar mal langsam beginnen mit dem Kinderzimmer. Hab ich beim ersten Kind auch schon so "früh" gemacht. Erstens hast du noch Spaß dabei, weil es einem im 2. SSDrittel eindeutig am besten geht, man kann selber noch viel machen, ohne dass man aus der Puste kommt, zweitens läuft einem die Zeit nicht davon, drittens ist es einfach schön, wenn man ins Babyzimmer geht und es wartet alles nur noch auf den kleinen Spatz, und viertens weißt du gar nicht, wie es dir zum Schluss raus noch geht!
Ich hatte viel Wasser, ein Bauchmuskel ist gerissen und ich konnte mich fast nicht mehr bewegen.

Lass dir das von deiner Schwiegermama nicht einreden. Das ist Aberglauben, dass es Unglück bringt!

Du hast nur Vorteile! Setz dich durch, das wirst du noch öfter müssen, wenn sie da schon ihr Finger im Spiel hat!


LG Claudia

14

Du bist doch schon ein großes Mädchen, ich denke mal, dass Du selber entscheiden darfst, wann Du etwas kaufst ;-)
Ich habe so ab der 20.SSW langsam angefangen und habe meine Käufe in der 30. SSW vollendet.
Das Zimmer ist fertig seit der 35.SSW und alle Vorbereitungen sind seitdem auch beendet.

LG schnabel (KS-11 Tage)