weiß nicht was ich noch tun kann???

hallo!

mein zwerg hat nen pilz am popo...den hat er jetz schon über wochen...mal besser mal wieder schlechter, ich hab eine koritsonsalbe vom arzt,ne wund u heilsalbe ich wash ihn mit wasser u schwarztee, ich versuch ihn viel nackig strampeln zu lassen aber er wird nicht besser sondern schlimmer...außerdem hat er eine stelle die is besonders offen u rot u schaut sooo aua aus #schmoll er tut mir so leid! ich weiß einfach nicht was ich noch tun kann...der arzt meinte is ja ncith so schlimm aber die stelle die so offen is wird immer größer..is so ca 1,5cm lang u 0,5 cm breit...
hat irgendjemand ne idee was ich noch machen könnt???

lg angie

1

Kortison gg Pilz??? Sicher?

2

ja ich hab 2 verschiedene..eine mit kortison u eine ohne...die mit nehm ich 2 mal tgl u die ohne 3 mal...
ich mach aber immer einmal dazwischen nur wund u heilsalbe...

3

aber cortison gegen einen pilz? wie heißt die creme denn?

weitere Kommentare laden
7

Besorg dir in der Apotheke die salbe mirfulan. Sie ist super. stinkt zwar voll nach fisch aber die hilf innerhalb eines tages.

und am besten ist ganz oft wickeln so ca alle 2-3 stunden und dann die wunde stelle mit dem föhn trocken föhnen. Aber nur vorsichtig denn ein fön kann sehr heiß werden. solltest du stillen dann kannst du auch etwas muttermilch auf die wunde stelle auftragen. hilft auch sehr gut. Aber auf jeden fall dann trochnen lassen bis du die windel zu machst.

LG

Nadine mit 3 Jungs

8

Hallo,

also wir haben gegen nen Pilz am Popo Clotrimazolsalbe aus der Apotheke geholt... Ist direkt gegen den Pilz... Ehrlich gesagt weiss ich nicht warum euer Kiarzt euch keine vernünftige Salbe verschrieben hat... Cortison ist zwar bei Superinfektionen nötig, allerdings ohne ne anständige Pilzsalbe kaum von Nutzen...

Hoffe für euch das es bald besser wird...

VlG Sille

9

Wir haben bei uns auf Station gegen Soor CandioHermal SOFTpaste und bei offenen Stellen bei Soor Candio Hermal PLUSPaste (mit Cortison).
Die TE kommt ja aus Ö, die Namen der Cremes klingen schon so ähnlich wie bei uns in Deutschland, halt nur etwas unterschiedlich.

11

hallo,ih hätt vielleicht auch dazuschreiben sollen dass ich 2 salben ahb,sind beides pilzsalben..eine mit u eine ohne cortison! :-)

aber ich muss sagen er sieht heut schon viel besser aus! ich hoff es geht so weiter...er liegt jetz nur mehr nackig da :-D

danke

lg angie

10

Versuchs mal mit Stoffwindeln. Es gibt einfach Kinder die mit Plastewindeln nicht klarkommen! http://www.naturwindeln.de/index.php

12

also bei Babys kommt es oft vor das sie einen Mundpilz(Soor) haben der dann durch den ganzen Körper geht
kommt meistens am Po wieder zum Vorschein
so einen Pilz behandelt man von innen UND aussen
es gibt zb Moronal zum einträufeln in den Mund und gleichzeitig Salbe für den Hintern wenn man das beides zusammen nach Vorschrift durchführt dann ist der Pilz schnell wieder weg
Einen Mundsoor erkennt man im Mund an weissen kleinen nicht abwischbaren Flecken manchmal sehr viele aber können auch nur vereinzelt auftauchen .Die Flecken kann man sehr leicht mit Milchreste verwechseln

13

jamie hatte den soor schon im mund..ih weiß darum eh wie der aussieht.aber er hat ihn nicht mehr..hab das gel auch nach anweisung 3 tage länger genommen...er hat ihn def nur mehr iam popo...der doc meinte kann auch sein dass es wegen dem einschiesen der zähne is...aber danke für deine ausfürhliche antwort!

lg angie