Flugzeug - Kindersitz - Sunexpress

Hallo Ihr lieben,

ich weiss, es gehört wohl nicht so richtig her, aber hier antworten eventuell mehr.

Wir fliegen im Spätsommer eine Woche in die Türkei und wir fliegen mit der Airline SunExpress.

Mein Frage ist nun, weiss jemand wie deren Bestimmungen für Kindersitze sind? Meine kleine ist dann 2 Jahre alt. Müssen alle Flügzeuge den Römer King Quickfix mitnehmen? Und was ist mit dem grossen, er ist dann 6 Jahre alt. Ich habe bei denen leider überhaupt nichts gefunden diesbezüglich und wollte mal hier nachfragen, bevor ich mich in die Hotline hänge.

Danke schonmal für eure Hilfe und ich wünsche allen schonmal ein Frohes Weihnachtsfest.

LG Jessica

1

Hallo!

Nein, nicht bei allen darf man den Quickfix mitnehmen. Ich würde eher den Gurt nehmen und mir von den Stewardessen nicht reinreden lassen (Kind ist ja trotzdem mit dem Flugzeuggurt gesichert):

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=310163505317&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Für den Großen denke ich braucht ihr keinen Sitz mehr. Die Flugzeugsitze sind ab 20 kg und 1,20 m. Leider find ich den Link zu diesen Infos nicht mehr, hatte es mir mal aus dem Internet gesucht.

Grüße
Lieserl

2

Hallo!

Hier gibt es eine PDF mit Airlines und welche bestuimmungen sie hat. Vielleicht ist eure Airline ja dabei.

LG emilylucy

http://www.gloobi.de/de/AIRLINES_zu_geizig_fuer_sichere_Kindersitze-2.html?n=315

3

mit 2 jahren keinen kindersitz mehr. da können die so mitfliegen

4

Ganz lieben dank für eure Antworten.

Dann werden wir für den grossen wohl keinen Sitz mehr brauchen. Jedoch würde ich für die kleine lieber einen mitnehmen, wir brauchen ja vor Ort sowieso einen, für den Mietwagen.

Danke nochmal!!

LG Jessica