Hilfe - Euphrasia im 2. Monat okay???

Hallo zusammen!

Ich war vor kurzem noch im Kinderwunsch-Forum, aber jetzt hat es anscheinend geklappt. Bin allerdings erst Anfang 7. Woche - und habe jetzt eine Bindehautentzündung. Zum Arzt schaffe ich es nicht mehr, da ich morgen auch noch arbeiten muss. In der Apotheke meinten sie, Euphrasia Augentrost sei unbedenklich, aber eine andere Apothekerin hat das über Calendula auch gesagt und da ist Borsäure drin...

Bin etwas verunsichert, ob ich Euphrasia nun nehmen kann oder nicht? Weiß jemand was oder sind Ärztinnen unter euch?

Vielen Dank und Gruß,
Pippi

1

Die kannst du bedenkenlos anwenden!
Du solltest aber die Bindehautentzündung nicht auf die leichte schulter nehmen! Gehe am besten zum Haus oder Augenarzt damit! Die muss richtig Behandelt werden...

Wenn du dich über Medikamente in der Schwangerschaft informieren möchtest, kannst du das immer bei www.embryotox.de tun oder auch dort anrufen! Die sind sehr freundlich und geben gerne kostenlos Auskunft.

LG Ani

2

hi,

gehör zwar nicht mehr hier her, aber ich antworte trotzdem mal.

ich hab sehr stark mit pollenallergie zu kämpfen und hab in der schwangerschaft nur mit euphrasia überlebt. hatte extra meinen fa gefragt und das ok bekommen. mach ruhig.

lg
sandra

3

Hast du Euphrasia als Augentropfen oder Tropfen zum einnehmen. Die Augentropfen sind um einiges besser als die normalen bei einer Bindehautentzündung.

LG
Karo

4

Hab die Tropfen für die Augen - und werde sie dann wohl doch mal nehmen; vielen Dank für eure Antworten, das hilft sehr!

Schönen Abend - Pippi