Windpocken.....Körperpflege

Hallo

Maurice hat seit vorigen Mittwoch die Windpocken.
Der Kia meinte das er nicht baden oder duschen gehn darf. nur das gesich und die hände mit nem waschlappen waschen....aber jetzt fängt er schon zum stinken an. kann ich irgendwas dagegen tun?

lg nicky mit maurice

1

das nötigste muß, also Katzenwäsche

2

Wir haben in der Zeit nur Hände, Gesicht, Füsse und Genitalbereich mit Waschlappen gewaschen.

3

Janic hatte auch die Windpocken.Aber meiner Kia hat nix gesagt das er nicht abden oder duschend arf.Wir haben sogar ein spezieles Mittelchen zum Baden bekommen.




Lg Andrea mit Kids

4

hallo,

wir haben sarah immer einer ganzkörperwäsche mit einem waschlappen unterzogen. das mittel, was wir hatten, musste auch abergewaschen werden, bevor man es neu drauf macht.

lg sonja

5

Hallo!

Ja, das stimmt mit Baden und Duschen. Man soll grundsätzlich bei Ausschlag nie Baden oder Duschen, weil der Ausschlag sich dadurch verschlimmert und/oder durch Seife etc. entzünden kann. Auch heilen die Pocken durch Wasser langsamer.

Bei Windpocken gibt es aber extra ein Bademittel, das hilft auch dass die Windpocken schnell heilen. Wir haben es damals vom Kinderarzt verschrieben bekommen, weil meine Tochter so schlimmen Ausschlag im Genitalbereich hatte. Allerding sollte sie auch nicht komplett baden, sondern nur Sitzbäder machen und den Körper kurz abwaschen. Leider weiß ich nicht mehr wie der Badezusatz heißt.

LG janamausi