Paracetamol Migräne

Hi ihr lieben,
ich hab heute richtig Migräne, habe vorhin schon eine Paracetamol genommen (so um 16 Uhr) und es wird aber nicht besser, eher im gegenteil.
Meint ihr ich kann nun noch eine nehmen, oder was würdet ihr machen? Ich halt gleich nix mehr aus #schmoll#schwitz

LG Karen +Daumenlutscher #verliebt 15.SSW

1

Hallo,

ich bin leider auch ein Kopfschmerzpatient und meine FA hat gemeint das ich Paracetamol ohne schlechtes Gewissen bis zu 3 st. ( 500er) am Tag nehmen kann.

Gute Besserung
LG
NIna + Bauchmaus 13 SSW

2

Wenn es wirklich eine richtige Migräne ist, wird Paracetamol nicht helfen.
Kühlen, Dunkelheit und Ruhe, was andres kannste da nicht machen.
Migräne ist ätzend, aber dir wird nicht viel übrig bleiben als das durchzuhalten.

3

ich nehme normalerweise 600 Ibu wenns ganz schlimm ist sogar 800er. Leg mich dann ins dunkle wie du sagtest.
Naja ich versuchs mal noch etwas auszuhalten und wenns nich besser wird, nehm ich nachher noch eine.

Danke ihr lieben

4

Würde es trotzdem mit der Paracetamol probieren, wenn es nicht hilft, nimm aber nicht noch eine, sondern probier es mit den anderen Tipps.
Ich muss derzeit auch 3xTag eine nehmen, wegen der Entzündung bei mir im Hals (Mandelentzündung). Braucht man keine Angst zu haben, nur eben in Maßen...

LG und viel Erfolg hoffentlich

5

Meine FÄ hat zu mir gesagt ich kannbis zu 34.SSW zusätzlich zur Para noch eine Aspirin nehmen bei Migräne!

Gute Besserung!

6

Hy,

ich kann dich zu gut verstehen!!! Ich bin jetzt in der 28 ssw und ich hatte es schon 2 X!!!! Das letzte mal wahrs vor 2 Tagen, es wahr soooo schlimm, ich hab dann am abend meine Hebamme angerufen und gefragt wie viele Paracetamol einnehmen darf und sie sagte bis max. 4 Stück!!! Ich hatte mittlerweile schon 3 also konnte ich dann eine 4. nehmen und dank die Streicheleinheiten meines Mannes habe ich es geschaft einzuschlafen.......

also ich wünsche dir viel Glück und das es schnell vorbei ist #schmoll .............

Lg

7

Also, wenn Du wirklich Migräne-Patientin bist, werden Paracetamol im Leben nicht helfen, dann sind das "nur" Kopfschmerzen...

In der Schwangerschaft kannst Du auch noch in dem Statium Aspirin 500 nehmen....

Ich hab Megräne und wurde vor kurzem im Krankenhaus eingestellt auf ein stärkeres Medi, aber unter Aufsicht, weil ich mindestens 2-4 mal die Woche Migräne hab und Paracetamol und Aspirin sind für mich nur Bonbons #heul

Lg Nordseeengel 26.SSW

8

hallo,

ich hab auch immer wieder Migräne...

ich hatte am Donnerstag auf Freitag 39,6 Fieber gehabt und da war dann meine Ärztin bei uns... sie sagte in der Schwangerschaft, darf man Paracetamo nehmen und zwar in 24 Std. darfst Du bei den 500 6 Stück nehmen.. man darf also bis zu 3000 mg nehmen....

lg ayfer