Kann ein Mensch so schlecht sein, oder ist er krank?

Hallo zusammen,

ich muss gerade einfach mal schreiben. Habe das Gefühl, wenn ich eine Zeit lang nichts zu tun habe, falle ich in ein Loch und komme nicht wieder raus.

Keine Ahnung, wie lang es wird... Vielleicht kämpft sich ja jemand durch und hat irgendetwas dazu zu sagen, ich würde mich freuen. Vielleicht fällt jemandem sogar eine Antwort auf meine Frage in der Überschrift ein.

Ich war seit April 2008 mit meinem Freund zusammen.
Ich habe ihn SO geliebt und dachte die ganze Zeit - das ist es. Bin zwar noch jung, aber ich hatte immer das Gefühl, "angekommen" zu sein. Er ist 9 Jahre älter als ich und war immer so vernünftig, ehrlich, bodenständig...

In den letzten paar Monaten wurde er komisch. Hatte kaum noch Zeit, war abweisend und irgendwie kalt. Wenn ich gefragt habe, was los sei, bekam ich immer die Antwort, er müsse zur Zeit so viel arbeiten, manchmal 12 - 14 Stunden am Tag, das würde ihn schlauchen... mit uns sei aber alles in Ordnung.
Bei dieser Ausrede hatte er wohl nicht bedacht, dass wir beide im gleichen Betrieb arbeiten. Ich wusste also, dass er NICHT 12 - 14 Stunden am Tag arbeitet. Ich wusste, dass er mich belog, aber ich hatte keine Ahnung, was dahintersteckte.

Vor 2 Wochen habe ich mich von ihm getrennt, nachdem ich ihm ein letztes Mal die Chance gab, mir die Wahrheit zu sagen. Er blieb bei seiner Ausrede und stellte mich als illoyal hin... Seine Worte: "Wenn du mich für einen Lügner hältst, dann kennst du mich wohl doch nicht so gut, wie ich dachte. Du solltest eigentlich wissen, was für ein ehrlicher Mensch ich bin."

Eine Woche nach der Trennung erfuhr ich, warum er in den letzten Monaten so anders gewesen war. Nicht von ihm... sondern auf der Arbeit.
Alle guckten mich komisch an, mitleidig... irgendwann sprach mich jemand an, mir zog es den Boden unter den Füßen weg.

Mein Freund ist vor 5 Wochen Vater geworden. Nach unserer Trennung lief er stolz im Betrieb herum, zeigte Babyfotos herum und ließ sich beglückwünschen.

Die Mutter des Kindes ist seine Ehefrau. Als wir vor 1,5 Jahren zusammenkamen, erzählte er mir, die Scheidung sei längst eingereicht, die beiden hätten so gut wie nichts mehr miteinander zu tun. Hätte ich auch nur eine winzige Ahnung von der Wahrheit gehabt - ich hätte mich NIE auf ihn eingelassen. Ich würde mich nie freiwillig in eine Ehe oder eine Beziehung drängen.

Innerhalb dieser letzten Woche kamen dann noch andere Sachen ans Tageslicht. Ich erfuhr von 2 Frauen aus unserem Betrieb (!), dass er sich vor ca. einem Monat auch an sie herangemacht hatte, und zwar mit der gleichen Masche, auf die ich damals "hereingefallen" war.
Zu dem Zeitpunkt muss gerade das Kind geboren worden sein, er war noch mit mir zusammen, hat jedoch im Betrieb erzählt, er hätte längst mit mir Schluss gemacht, ich könnte das nur nicht verkraften und würde deshalb behaupten, wir wären noch zusammen.

Es stellte sich heraus, dass ALLES, was er mir erzählt hat, gelogen war. Nicht nur das "Grundgerüst", das nötig war, um mich bei der Stange zu halten, sondern auch Kleinigkeiten. (Nur um mal eins von Hunderten von Beispielen zu nennen: er erzählte mir, er sei konfirmiert; irgendwann später kam heraus, dass er es nicht ist.)

Auch anderen Mitarbeitern hat er alle möglichen Geschichten erzählt. Mitarbeiterin X würde im Betrieb klauen, Mitarbeiter Y sei mal im Knast gewesen, ...
Das alles habe ich erst in dieser verfluchten letzten Woche erfahren.

WARUM das alles? Gibt ihm das den Kick, sich so eine Scheinwelt aufzubauen und darin zu leben, parallel zu seiner wirklichen Welt, und nebenbei so viele Frauen wie möglich aufzureißen? Oder ist er krank? Pseudologie? Ich weiß gar nichts mehr.

Ich weiß nur, dass ich nie verstehen werde, wie man so sein kann. Wie kann man seine Frau über Jahre hinweg betrügen, während einer Schwangerschaft, und auch noch, nachdem das Kind bereits da ist? Wie kann man so gefühlskalt sein? Hat dieser Mensch überhaupt kein Gewissen? Ich fühle mich furchtbar dieser Frau gegenüber, die ich nicht kenne, weil ich (wenn auch unbewusst) dazu hergehalten habe, dass sie so hintergangen wird.
Sie sitzt wahrscheinlich glücklich mit ihrem Baby zuhause und hat keine Ahnung, was ihr Mann für ein Mensch ist.

Hätte ich mich nicht von ihm getrennt - wie lange hätte er das Spiel noch weitergespielt? Ihm muss doch klar gewesen sein, dass man ein Kind nicht ewig verstecken kann?



Tja. Nun hänge ich urplötzlich mittendrin, in einer richtig richtig miesen Seifenoper, nur dass ich leider eine der Hauptrollen spiele.

Ich habe 19 Monate meines Lebens verschwendet an einen Menschen, der mich nur benutzt hat für seine kranken Spielchen. Er hat mir die große Liebe vorgespielt, mit mir Zukunftspläne gemacht... alles Lüge. Und er war so überzeugend, dass ich manchmal denke, er hat sich seine Geschichten wirklich selbst geglaubt.


Ich sehe ihn jetzt etwa einmal pro Woche bei der Arbeit. Nicht schön, aber ich werde sicherlich nicht dort kündigen, wie mir einige Freunde raten. Ich mag meinen Job und meine Mitarbeiter. Ich werde ganz bestimmt nicht weglaufen und mich selbst als Opfer darstellen, dazu bin ich zu stolz.
Unser Kontakt beschränkt sich auf das Geschäftliche, was glücklicherweise nicht viel ist.

Seitdem ich das alles erfahren habe, habe ich ihn erst einmal gesehen. Ich habe genau einen Satz zu ihm gesagt.
"Ich werde einen AIDS-Test machen lassen. Wenn du mich mit IRGENDETWAS angesteckt hast, dann gnade dir Gott."

Mehr Worte oder gar Zeit werde ich an diesen Menschen nicht mehr verschwenden, 19 Monate waren genug.

Liebe Grüße, K.

1

Ich hab's gelesen und mir fällt nicht viel ein außer: Übel!!!

Tut mir sehr leid, dass du in so einer Situation gelandet bist...
Sei froh, dass es vorbei ist. Mach dir keine Gedanken darum ob er krank oder einfach nur ein Arsch oder beides ist... Konzentrier dich auf dich selbst und ja, mach den Test! Lass dich auf alles untersuchen...
Hab ich damals auch gemacht, nachdem ich fiese Schweinereien rausgefunden habe.

Ich wünsch dir trotz allem schöne Weihnachten!!

LG
sniksnak

7

Danke für deine Antwort!
Ja, ich gebe mir alle Mühe, keine weiteren Gedanken an den Kerl zu verschwenden... aber das fällt leider noch ziemlich schwer. Mein Kopf rattert die ganze Zeit und versucht Antworten zu finden... Warum dies, warum jenes?
Leider werde ich diese Antworten wohl nie kriegen. Der Einzige, der mir alles beantworten könnte, wäre er, aber 1. werde ich nie wieder ein privates Wort mit ihm wechseln und 2. hätte ich, wenn er mir irgendwas erklären würde, eine geschätzte 10%ige Chance, dass er die Wahrheit sagt. Da kann ich mir auch gleich selbst eine Geschichte ausdenken.

Den Test werde ich auf jeden Fall machen. Allerdings wüsste ich nicht, was ich machen sollte, falls dabei tatsächlich irgendetwas herauskommen sollte. Aber darüber versuche ich mir erstmal keine Gedanken zu machen.

Dir auch schöne Weihnachten!

Liebe Grüße, K.

2

Habe es bis zum Ende geschafft!!!

Und muss erstmal sagen WOW....
Ist echt schräg was dir da passiert ist, dein Ex wird warscheinlich ein Krankhafter Lügner sein, sei Froh das du dieses Kapitel hinter dir gelassen hast, schließe es ab und wende dich wichtigeren Sachen zu!

Dieses ganze Lügen Gerüst wird hoffentlich irgendwann mal über Ihm zusammen brechen und er wird dann ziemlich am Boden liegen, lass ihn dort liegen und beachte ih nicht weiter

Ich wünsche dir viel Glück, und das du i deiner nächsten Beziehung nicht sonen schrägen Vogel abbekommst!

8

Danke für deine Antwort.
Ja, ich versuche gerade, das Ganze abzuschließen... ist leider nach gerade mal einer Woche noch ziemlich unmöglich, mein Kopf macht momentan noch, was er will.

Eigentlich bin ich niemand, der sich mit Rachegedanken beschäftigt... aber in diesem Fall hoffe ich wirklich, dass ihn das alles irgendwann einholt.

Danke für die guten Wünsche... es kann eigentlich nur besser werden, ich hatte in meinen bisher 2 Beziehungen eine 100%ige Trefferquote im Arschlochtopf ;-)

Schöne Weihnachten und liebe Grüße, K.

3

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

9

Hi Silk, danke für deine Antwort.

Das klingt ja noch viel extremer bei dir. 3 Jahre, Kinder, Geld... da hab ich ja fast noch Glück gehabt.

Ich bin auch ehrlich gesagt echt froh, dass ich diejenige bin, die jetzt aus der Sache raus ist, wenns auch schmerzhaft ist. Diejenige, die jetzt mit ihm verheiratet ist und ein Kind von ihm hat, hat das größere Pech.
(Sie weiß allerdings nichts von ihrem Pech... das bereitet mir ein bisschen ein schlechtes Gewissen. Ist es moralisch verwerflich, als "Mitwisser" bei sowas zu schweigen, nur um sich selbst nicht noch weiter in die Sache hineinzumanövrieren?)

Dir auch frohe Weihnachten!

Liebe Grüße, K.

4

Hallo,

das tut mir sehr leid was dir passiert ist :-(
Fühl dich mal gedrückt#liebdrueck

Leider ist es so, dass manche Menschen von Ehrlichkeit nichts halten..und du bist wohl auf einen Lügner erster Klasse reingefallen.
Mir ist aber schleierhaft, wie dir das in diesem Ausmaß passieren konnte, wenn ihr in der gleichen Firma arbeitet..das ist schon extrem.

Ähnliches ist mir leider auch passiert:-(
Ich werde auch einen Aidstest machen lassen, hatten zwar safer sex aber einmal ging doch was daneben. Das ist ein schreckliches Gefühl.

Ich wusste zwar, dass er "vor" mir kein Kind von Traurigkeit war.. Jetzt wurde mir zugetragen, dass er wohl während er mit mir zusammen war, auch andere Frauen getroffen hat. Mir hat er dann immer irgendwas vorgelogen und wenn ich irgendwelche Zweifel hatte und diese äußerte, alles ins Lächerliche gezogen.

Ich habe vor 3 Wochen die Sache beendet, weil ich ein komisches Gefühl hatte. Er war auf einmal kalt, gab sich keine Mühe mehr, deutete an,dass er lieber wieder Single wäre und ging null auf mich ein.

Da steht man dann wie der Ochs vorm Berg und wird auch noch hingestellt, als sei man paranoid#aerger

Aber er hat jetzt schon die nächste am Start..bzw. in seinem Bett. :-(
Das ist für mich auch ne große Demütigung, zeigt es doch, wie wenig ich ihm bedeutet habe.
Und so jemandem hab ich ehrliche Gefühle entgegengebracht. :-( Und auch noch gelitten, weil er weg ist #heul

LG


10

Danke für deine Antwort.
Tut mir leid für dich, dass du auch in so einen Mist hineingeraten bist.

Demütigung ist ein gutes Stichwort. Ich muss auch erstmal damit klarkommen, dass er mich die ganze Zeit benutzt hat, während ich ihn ernsthaft geliebt habe.
Ich habe immer im Kopf, dass er sich unheimlich über mich lustig gemacht haben muss, dass ich ihm so blind vertraut habe. Das macht mich echt wütend.

>>Mir ist aber schleierhaft, wie dir das in diesem Ausmaß passieren konnte, wenn ihr in der gleichen Firma arbeitet..das ist schon extrem.<<

Er hat allen, die dort arbeiten, bezüglich unserer Beziehung die gleiche Geschichte aufgetischt wie mir. Die ganzen Mitarbeiter wussten nichts von seiner Frau und sind genauso aus allen Wolken gefallen wie ich, als er da plötzlich mit seinen Babyfotos rumlief.
Im Betrieb waren wir ganz offiziell ein Paar, aber da er Berufs- und Privatleben strikt trennt, ist davon nie etwas in sein "anderes" Leben gedrungen.

Krass ist natürlich, dass er dort noch 2 (oder wer weiß, wie viele noch) andere angemacht hat, die wussten, dass wir zusammen waren... Das kann man schon nur noch als Dummheit bezeichnen.

Mir gibt es ein bisschen Genugtuung, dass er dort nun der Arsch vom Dienst ist und dass alle die Wahrheit kennen und logischerweise auf meiner Seite sind ;-)

Ich wünsche dir alles Gute und vor allem, dass dein Test nichts ergibt.

Liebe Grüße, K.

13

http://www.narzissmus.net/index.php?option=com_content&task=view&id=59&Itemid=68

lies dir das mal durch.
Dann weißt Du auf was für einen Menschen Du hereingefallen bist.
Es tut nicht mehr ganz so weh, wenn man weiß um was es sich handelt.
Ich weiß wovon ich rede.... Leider ....

weitere Kommentare laden
5

das tut mir wirklich leid für dich! ich weiss genau, wie du dich fühlst, habe das selbe durch, ist nur schon knapp 8 jahre her.
eigentlich erzählst du hier meine storry, ich sehe die ganze zeit seine visage vor mir, während ich deinen text lese.

nur, dass mein ehemaliger nicht nur ein notorischer lügner war, sondern auch gewalttätig wurde, nachdem sein ganzes lügengespinst zusammengebrochen war.

sei froh, dass du ihn los bist, auch wenn du dich im moment verletzt und gedemütigt fühlst.

mach den test, habe ich damals auch gemacht.
ich drücke dir beide daumen, dass dabei nichts negatives raus kommt!

ansonsten halt dich von ihm fern.

so wie du schreibst scheinst du eine starke person zu sein. ich bin ganz sicher, dass du dieses kapitel bald abschließen wirst!

glg
cheri

11

Vielen Dank für deine aufbauenden Worte.
Tut mir leid, dass du sowas auch schon erleben "durftest".

Dass mein Ex gewalttätig werden könnte, kann ich leider nicht mehr ausschließen, nachdem ich seinen Gesichtsausdruck gesehen habe, als er mitbekam, dass ich mit Mitarbeitern über die Geschichte spreche.
(Logischerweise fragen mich alle, wie das denn alles sein könne, ob die Gerüchte stimmen, usw... )
Er hat so hasserfüllt geschaut, dass ich mich an dem Abend von der Arbeit abholen ließ, weil ich Angst hatte, dass er mich abfängt.

Velleicht bin ich da aber auch nur gerade ein bisschen paranoid, ich hoffe es ja.

Schöne Weihnachten und liebe Grüße, K.

16

aus eigener erfahrung kann ich dir nur raten:

pass gut auf dich auf!

geh ihm aus dem weg und versuch am besten auch, die ganze sache nicht so an die grosse glocke zu hängen. davon wird er sich vielleicht wirklich provoziert fühlen.

ich hatte einen guten kumpel in der zeit, der hat mich 2 monate lang zur arbeit gebracht und wieder nach hause gefahren.
trotzdem musste auch ich alleine raus wegen meinem hund. war ne schreckliche zeit.

freunde sind jetzt wirklich wichtig für dich.

ich wünsche dir auch und trotzdem schöne weihnachten!

glg
cheri

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,
eine üble Geschichte.Kann jedem passieren-welche Persönlichkeitsstörung der >Knabe hat, ist eher unerheblich.
Mach dir keine Selbstvorwürfe----------es ist passiert.
Blick nach vorne---und kündigen würde ich auch nicht.Ignoriere den Kerl und lass dich auf übertragbare Krankheiten testen.
Das Einzige was hier hilft----ist die Zeit#blume
Irgendwann tut es nicht mehr weh .Alles wird gut.
L.G.

12

Danke für deine Antwort.
Ja, den Test werde ich auf jeden Fall machen lassen.
Ansonsten kann ich wohl wirklich nur warten. Das Positive an der Sache ist wohl, dass sich an dem Tag, als ich das alles erfahren habe, meine restlichen Gefühle, die noch für ihn da waren, restlos in Luft aufgelöst haben.
Bleiben nur noch die Demütigung, die Wut und das Gefühl, anderthalb Jahre meines Lebens verschwendet zu haben.

Schöne Weihnachten, liebe Grüße, K.

14

Du hast eindeutig den besseren Part.

Die arme Frau! die mit dem Schmutzbeutel-Oberar...l... ein Kind hat!

Gruß und hoch die Tassen!

Manavgat

15

Ja, das sehe ich auch so. Leider tröstet mich das im Moment nicht, sondern macht mir eher noch ein schlechtes Gewissen, weil ich der Frau nicht sage, was sie da für einen Kerl hat. Einerseits will ich mich da nicht mehr einmischen, andererseits habe ich irgendwie das Gefühl, es wäre sowas wie meine Pflicht.

Schöne Weihnachten und liebe Grüße, K.

17

Ach du Schande, das ist wirklich übel. #wolke

Ich hab mal eine Reportage im Fernsehen gesehen über Männer, die über Jahr hinweg zwei Familien hatten, wo natürlich die eine lange nichts von der anderen geahnt hat.
Ich finde das eine riesen Schweinerei und weiß nicht, wie man das den Frauen und auch noch den Kindern antun kann.
Ich schätze diese Männer denken einfach nur an ihr Vergnügen, eine Frau reicht nicht... und sich in andere hinein versetzen und merken, was sie dem anderen antun, können sie auch nicht.

Du kannst wirklich froh sein, dass du nicht die Frau mit dem Kind von diesem Mann bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

20

Hallo,
ja du hast Recht. Mit einem gesunden Menschenverstand ist sowas wahrscheinlich nicht zu begreifen.

Ich bin auch froh, dass ich nun aus der Sache raus bin. Die andere Frau tut mir wirklich leid. Sie hat wahrscheinlich nicht die geringste Ahnung, wen sie da geheiratet hat.
Manchmal denke ich, ich müsste es ihr sagen, aber andererseits denke ich dann, dass mir das nicht zusteht.

Danke für die guten Wünsche!

Schöne Weihnachten! Liebe Grüße, K.

18

never fuck the company.

Das wird eine Lehre sein, denn dieser Mensch wird dich nun solange begleiten, bis du (oder er) dort nicht mehr arbeitest.

Es gibt Menschen, die leben Lügen und ich hoffe für dich du wirst nicht mehr so blauäugig sein, daß wenn dir ein Kerl erzählt, er sei verheiratet, da nichts mehr läuft.
Schlimm ist immer, wenn alle wissen, was er treibt nur du nicht!

Ich kenne deine Gefühle und weiß, dass es dir jetzt nicht gut geht.
Aber das hilft ja alles nichts, sei froh, daß er weg ist.

mfg

22

Hallo,

dass wir im gleichen Betrieb arbeiten, ist für mich nicht das größte Problem, da das nur mein Nebenjob ist, ich bin eigentlich Studentin. Falls es mir zuviel werden sollte, könnte ich dort jederzeit aufhören und mir was Neues suchen, Studentenjobs gibts an jeder Ecke.

Wenn mir in Zukunft jemand erzählt, dass er verheiratet ist.... sieht der von mir wahrscheinlich nur noch eine Staubwolke. Kann mir zur Zeit nicht vorstellen, dass ich überhaupt jemals wieder irgendjemandem irgendetwas glauben kann.

Dass alle wissen, was er treibt, nur ich nicht, blieb mir Gott sei Dank erspart... er hat ja alle Mitarbeiter genauso getäuscht wie mich. Im Betrieb waren wir ganz offiziell zusammen. Die anderen sind genauso aus allen Wolken gefallen wie ich, als alles aufgeflogen ist. Die hatten keine Ahnung von seiner Frau. Er hat Berufs- und Privatleben komplett getrennt.

Ich bin definitiv froh, dass ich ihn los bin. Ich ärgere mich aber wahnsinnig über 1,5 verschwendete Jahre.

Liebe Grüße, K.