Schneeanzug! -was zieht ihr drunter?

Guten Morgen ;-)

Da es nun ja echt kalt geworden ist, möchte ich dem Kleinen (12 Wochen) nen Schneeanzug anziehen.
Nun stellt sich mir die Frage:

Was ziehe ich ihm drunter an????

Langarmbody sowieso!
Aber dann?
Stumpfhose?
Socken?
Hose?
Pulli?

Er soll es schön mauschelig warm haben, aber eben nicht schwitzen!

Würde mich sehr über die Tipps, von schlaueren Muttis freuen! :-p

LG
zaubermaus

1

Ich ziehe meine Kinder unter dem Schneeanzug so an, wie drinnen. Also bei der Kleinen (11 Monate) immer einen Strampler. Bei der Großen (3) dann eben das Kleid mit Strumpfhose oder die Hose. Sehr selten auch nur die Strumpfhose, wenn das Kleid nicht knittern soll. Aber nur Strumpfhose gibts bei uns auch drinnen nciht, also auch nicht unter dem Schneeanzug, sonst müßte ich ja immer ein Kleid oder eine Hose mitnehmen, wenn wir wohin gehen!
Liegt aber daran, dass ich Kidner nur in Strumpfhosen, so wie Männer nur in Unterhemden, einfach bäh und nackig finde!

2

Huhu

Ich ziehe Julian Body, Strumpfhose und Pulli drunter!
So wie zu Hause halt auch!
Ich finde es auch nicht schlimm, wenn er zu Hause oder bei Oma nur Strumpfhose und Pulli anhat! Er kann sich dann einfach besser bewegen, wie mit ner Hose drüber! Mir ist es wichtig, das er sich wohl fühlt und nicht friert oder schwitzt!

Lg Steffi+Julian*8.6.09

4

#pro

unsere kleinen "Helden in tights". #verliebt

Ich finds immer lustig, wenn mein mein Kleiner mit seiner Stumpfhose durch die Wohnung huscht. Heute ist ein Auto auf dem Pops, morgen ein Hase... sieht doch lustig aus udn reicht in unserer Wohnung oder im Schneeanzug satt aus, um keinen Hitzschlag zu bekommen.

Liebe Grüße

5

Magdalena läuft zuhause auch oft nur in der Strumpfhose durch die Gegend. Für sie ist es einfach am bequemsten.

Kann irgendwie nicht nachvollziehen, wie man das "bäh und nackig" finden kann... #kratz

VG
Claudia #sonne

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

unsere MAus bekommt folgende Sachen an:

- Kurzarmbody (manchmal auch Langarmbody-aber das eher selten)

- Strumpfhose,
- dicke Socken
- Langarmoberteil
- Mütze
- Schneeanzug

UNd sie ist immer warm aber schwitzt nicht.

LG

6

Huhu

Lenny hat daheim auch Strumpfhose und pulli an#verliebt

Unterm schneeanzug folgendes:


La-Body
Strumpfhose
pullover
hose
und dicke socken
Mütze

und dann schneeanzug.

Er ist immer mollig warm und bekommt dann noch Wind und Wetter creme ins Gesicht.

Achja wir jhaben hier heute -15°C und wir gehen später ne runde spazieren;-)


LG Kleinemaus mit Lenny*13.2..09*

7

Mein kleiner hat unter dem schneeanzug nur Body und Strumpfhose an. Manchmal auch noch dicke Socken.
Er kommt ja noch in den Fusssack (warum heißt das eigentlich Fusssack wenn das ganze Baby darin verschwindet? ;-) ) und er ist immer mollig warm.

Lg Elli

9

Huhu!

Folgende Schichten trägt unser Knirps wenns in die Kälte rausgeht:

- Langarmbody
- Strumpfhose
- dünnerer Pullover
- Hose
- Fleecejacke
- ein Satz extra Socken
- Daunen-Füßlinge

Mütze, Schal und Wind- und Wetterbalsam runden das ausgehfertige Baby ab. Und damit die Füße im Fußsack kuschelig warm bleiben, stopfe ich noch ein Kirschkernkissen in denselbigen.

Bisher sind wir damit immer gut gefahren und haben mehrere Weihnachtsmarktaufenthalte hinter uns gebracht.

Viel Spaß beim anziehen!
Babs