Mutterpass?

Wann habt ihr euren bekommen?

In meiner ersten SS hab ich ihn schon in der 9ten woche bekommen. hätte ich keinen lehrgang gehabt hätte ich den schon in der 8ten bekommen.

Bin diesmal bei nem anderen arzt.
mir wird erst am 22ten blut abgenommen und er sagte schon das ich den pass erst bei der übernächsten untersuchung bekomme also im januar.

Ich find das reichlich spät zumal ich am 23.1 schon in die 13te woche komme

1

Oh ja
in meiner ersten SS hab ich ihn in der 8 SSW bekomme wo ich es auch erst erfahren habe das ich SS bin und jetzt in der 2 SS hab ich ihn bei 6+6 schon bekommen!!

4

Hm das ist wirklich spät #kratz
Hab meinen in der 8.SSW bekommen.
Lg Caro

2

#kratz hey. normalerweise nimmt man in der 2ten ss doch den mutterpass von der ersten ss. !?
lg

5

Ja das stimmt normaler weise schon
aber ich hab gefragt ob ich einen neuen bekommen könnte und sie meinte ja wäre kein problem da ich später von jedem kind alles einzel in einer kiste aufbewahren möchte

10

normal ja.
hatte den letzte woche mit weil nen blick rein werfen wollte.
wurde gefragt ob ich den neuen haben möchte weil der etwas anders ist wie meiner. hab ja gesagt ansonsten hätten die meinen alten genommen. den hätte ich dann aber wohl auch erst im januar bekommen

3

Also ich wurde gefragt ob ich denn meinen "alten" vom ersten Kind dabei hätte....fragten mich ob sie den denn dabehalten könnten, da es NEUE MUPA´s gibt! Ich natürlich, ja klar ...ja und nun bekomm ich bei meinem zweiten Termin am 21.12. den neuen MUPA :-D

auch später wie bei meienr ersten Schwangerschaft...

6

Ich hab meinen in der 10. Woche bekommen

7

Hi,

meine fä gibt den mutterpass immer erst nach der 12 ssw, disaml war es bei mir dan etwa in der 15 ssw. da bei ihnen die pc abgestürzt sind. der fachmann hatte gut eine woche zum alles wider in gang zu bringen.
und bis dan alles wider normal lief, wurde er mir dan zugeschickt.


eine freundin von mir ist kurz vor dem et und hat keinen bekommen.
bei all ihrer 3 kinder.

lg nana

11

also soviel ich weis, bekommt man seinen MUPA nicht ab einer bestimmten SSW , sondern _dann_ wenn auf dem US deutlich zu sehen ist, das das Herz schlägt, denn dann ist es offiziell eine SS.

13

das stimmt. mein arzt meinte auch das es erst offiziell ist wenn das herzchen schlägt.
in der 6ten woche sah man bei mir nur die fruchthülle.
nächste woche muss ich wieder hin dann sind 12 tage rum. ich hoffe das man dann das herz schlagen sieht.

8

Hy

Da geht es dir genauso wie mir,ich bin Mittwoch dann bei 11+1ssw u hab dort meinen 3.FA Termin,hab Termin zu SS-Beratung also hoffe ich mal das ich den dann auch bekomme,Blut wurde bei mir bis jetzt auch nicht abgenommen.
Na mal schauen was die Mittwoch mit mir machen;-)
Bei meinen 1Sohn hab ich den beim 2 FA Besuch bekommen da war ich 10SSW.Aber da war ich bei na anderen FÄ.

LG niki+krümmel10+5ssw

9

mein mutterpass wurde beim verstellung der schwangerscahft in der 8 ssw ausgestellt! eine woche später hatte ich ihn in der hand da erst noch die ganzen blutwerte eingetragen wurden!

frag doch nach ob du denn pass schon früher abhohlen kannst!

gruss maja und babyboy 30 ssw

12

#kratz...ich habe meine schon bei 4+1 in die Hand gedrückt bekommen...war ch auch froh drum, da war es sofort amtlich#sonne...