Wehenabstand - wie wird der gerechnet??

Hallo, Ihr Lieben!

sagt mal, ich hab eine unheimlich blöde frage: wie rechnet man den abstand zwischen den wehen vom anfang der wehe bis zum anfang der nächsten wehe oder vom ende der ersten wehe bis zum anfang der nächsten wehe?

also 22:05 h geht eine wehe bis 22:07 h und die nächste kommt um 22:12 h - hab ich dann einen 5-Minuten-Abstand oder einen 7-Minuten-Abstand??

danke für eure antworten!
lg bianca

1

einen 5 min abstand..
vom ende der wehe bis zur nächsten wehe wird gerechnet!

dann mal los ins kh..
alles gute und viel spaß beim pressen :-D

5

ja, so hab ich auch gedacht. Nochmal Glueck gehabt. Die ss-demenz macht mich noch fertig.


Ach, ist das aufregend. Ich wuensch dir alles Gute fuer die Entbindung!!!


lg mel

2

Oh Mein Gott, ich wollt grad die antwort scheiebn udn jetzt hab ich eien Blackout und weiss es selber nicht mehr, dabei hab ich ja schon 2 Kinder#schock.

Na, das intressiert mich aber jetzt auch.

lg mel

3

ach wo entbindest du in ffb oder münchen??

9

geplant ist münchen, geisenhofer-klinik. wenn wir's bis dorthin nicht schaffen, nehm ich alles, was auf dem weg liegt :-p

die blöden abstände sind so unregelmässig, hatte jetzt in den letzten zwei stunden von 5-Minuten-Abstand bis 12-Minuten-Abstand schon alles dabei, nur leider nicht im Abstand fallend, sondern alles wild durcheinander! die sind heut richtig schmerzhaft - so ein mist! wär sie doch bloß falschrum liegen geblieben, dann wär übermorgen kaiserschnitt... na, wie's ist, isses falsch :-p

lg bianca

4

wird fast egal sein,es sind regelmäsige abstände und das heist wohl das es los geht!:-D
viel glück wünscht die neidische samira die sich den start auch sehr herbeisehnt!#herzlich

6

Guck mal, um ganz genau Bescheid zu wissen:

http://www.baby2see.com/contractions_timer.html

Das ist ein Wehenrechner, man drückt auf die Knöpfchen und der Abstand wird angezeigt :-)

LG und eine wunderschöne Geburt!

Isa mit Lea *08.04.08 und #ei 14. SSW

8

ah ja, genau, da steht's ja auch noch mal - von anfang bis anfang eben ;-)

7

nein nein, du rechnest von anfang zu anfang! und es kommt auch darauf an, wie lang eine wehe andauert - unter einer minute sind sie kaum muttermundwirksam!

10

Du meinst wohl "über einer Minute...", oder?!