ab wann ohne Bettstütze schlafen

hallo
ab wann können die kinder sicher ohne bettstütze schlafen.gibt es einen nat instikt dass sie nicht rausfallen.
wann habt ihr das gitter vom komplett abgebaut.
danke für eure antworten:-D

1

hallo
jedes kind ist verschieden da hilft nur Schutz ab kissen oder decken neben bett legen und hoffen das dass kind nicht runter fällt.

Mike konnte sehr früh also als baby ohne schutz Gitter schlafen ich hatte immer an anfang eine decke neben gelegt, aber bis jetzt ist er noch nie runter geplumst.
LG

2

Ich habe da vielleicht einen Tipp für dich. Nimm das Gitter weg und erhöhe seitlich einfach die Matraze. Lege z.B. der Reihe nach längs ein paar Kuscheltiere oder Handtücher etc. unter die Matraze. So hat das Kind, wenn es sich nachts wälzt, immer das Gefühl, dass es da nicht mehr weitergeht und fällt nicht raus. Habe es bei allen meinen Kindern so gemacht und es funktioniert wirklich.

3

hi,

wir haben es mit 18 Monaten abgemacht, also zum Kinderbett umgebaut
sie ist 2 mal rausgefallen (da war sie aber wach und ist im Bett rumgekrabbelt)
wir haben die Reisebettmatratze davor liegen

lg
sunny

4

mit 15 mon ist meine ins große 2 m bett gezogen, mit 19 dann ohne rausfallschutz