Einstellung Hauck Treppenhochstuhl - HILFE!!

Hallo,

haben gestern den Hauck Alpha Treppenhochstuhl für unseren jetzt 2jährigen Sohn bekommen. Leider weiß ich nicht in welche Schiene ich die Sitz- und Fussstellbrett einschieben soll. Hat wer so einen und kann mir sagen, wo ich die Bretter bei einer Körpergröße von ca. 88cm hineinmachen soll?

Über dem Metallrohr sind fünf, unterhalb drei Schienen!

Vielen Dank schonmal
Andrea

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Würde sagen, wie bei jedem Treppenstuhl auch: ausprobieren. Oberes Brett erst mal auf die oberste Schiene und dann den Junior drauf und schauen, wo seine Beine bequem aufstehen.

Körpergröße sagt hier nicht viel - der eine hat kürzere, der andere längere Beine...

2

hi,

im Trip-Trap-Ratgeber steht zur richtigen Höheneinstellung:

die Ellbogen sollen bequem auf der Tischplatte abgelegt werden können.
Die Füsse sollen so aufgestellt werden können, dass die Knie gerade so von der Sitzfläche abgehoben werden können, also kein runterhängen, aber auch die Knie nicht höher, weisst du, wie ich es meine? ansonsten kannst mal den Film bei TripTrap ankucken, wos erklärt wird, gilt für den Stocke ja ebenso...

lg
tanja

3

Hallo Andrea,

also wir haben den Stuhl auch unser Kleiner ist allerdings etwas größer wie Deiner (92,5 cm). Wir haben das Sitzbrett im 2. von oben und das Fußbrett ganz unten. Ich denke, das Sitzbrett mußt Du der Höhe eures Tisches anpassen und dann schauen, daß das Fußbrett so sitzt, daß die Beine rechtwinklig aufgestellt sind beim Sitzen.

Viele Grüße,
pandora