ärgere mich über nachbarin! wie am besten reagieren????

guten morgen

muss mal kurz dampf ablassen und mir euren rat holen.

wir sind hier zum 1.10. neu eingezogen.
EG, mit garten und terrasse.
der garten ist nicht VOR der terrasse, sondern beginnt links neben der terrasse.
in dem haus gegenüber unserer terrasse wohnt ein älteres ehepaar um die 70/75.
die fenster von deren haus zu unserer wohnung sind eigentlich nur bad und treppenhaus.
zwischen den beiden häusern liegen etwa 5 m.
so, hoffe das war verständlich erklärt. #schwitz

jedenfalls hängt die ältere dame sowie ihr mann mehr oder weniger die ganze zeit am BADfenster und glozt und glozt und glozt.

wir haben 2 katzen. eine davon darf raus, die andere ist mit ihren 10 wochen noch zu jung. ständig muss sie kommentare abgeben. sei es zu meinen katzen, meiner tochter, den pflanzen im garten oder oder oder.

sie kann LEIDER direkt in unser WZ gucken. habe schon ein paarmal demonstrativ die rolläden runtergemacht. aber NEIN, auch den wink mit dem scheunentor haben wir nicht verstanden.

wenn sie wenigstens noch nett und freundlich wäre. aber nöööö, sie ist eine verbitterte gelangweile dame. (andere nachbarn regen sich auch nur über sie auf, weil sie sich hier mit jedem in den haare hat).

ich habe absolut keine lust auf irgendeinen streit oder so. aber sie kann doch nicht zu allem und jeden ihre sch*** abgeben! :-[

"freu" mich ja schon auf den sommer. wie soll es dann wohl werden wenn wir auf der terrasse seitzen und meine kleine im garten spielt????#schock

sie ist von anfang an (noch im umzug) auf streit aus gewesen. wie kann man so verbittert sein???!!!

oh man, die regt mich echt suuuuuuuper auf...

würd ihr gerne einen spruch drücken, der freundlich aber direkt ist. aber leider bin ich so sauer, dass mir nix einfällt.

danke fürs auskotzen

1

"...sie ist eine verbitterte gelangweile dame..."

Tja, dein Satz trifft es schon zu 100%.

Viel machen kannst du da nicht.

Du kannst sie jedes mal fragen ob ihr schon wieder langweilig ist. #rofl Mal sehen was sie antwortet.
Die Frage würde ich ihr jedes mal stellen wenn sie glotzt und blöde Kommentare von sich gibt.
Du bist ja nicht unhöflich und schließlich um ihr Wohl besorgt! ;-) #rofl

LG Ina

2

Könnt ihr vielleicht einfach einen Sichtschutz aufstellen?

LG
similia

3

nachtrag:


wir wohnen EG und die im 1. OG

22

vielleicht will sie eure Wohnung haben?

Sonst ein Sichtschutz hinstellen.

4

Hallo,

vielleicht ist sie einfach einsam? Ladet sie doch mal auf einen Kaffee ein. Mit Freundlichkeit nehmt Ihr ihr am schnellsten den Wind aus den Segeln. Und wer weiß, vielleicht steckt unter dieser verbitterten Hülle einfach eine einsame alte Frau, die Anschluss sucht.

LG, chuzzle

6

sie hat ja zumindest nen ehemann. so einsam kann sie nciht sein ;-)

die idee find ich prinzipiell nciht schlecht, aber da hab ich bei ihr speziell keine lust zu.

aber man könnte evtl beim nächsten mal sagen:

"wollen sie rüber kommen, dann müssen sie nicht so schauen" oder sowas in der art.

ach man. ich kann streit nicht ausstehen und habe keine lust auf so nen nachbarschaftsstreit #zitter
dazu bin ich viel zu sehr auf harmonie aus. aber ich glaube bei ihr ist es vergebene mühe #schwitz#schwitz#schwitz

8

Woher willst Du das denn wissen, wenn Du es noch nicht versucht hast?



weitere Kommentare laden
5

kenne ich zugenügen ...
habe einen Hausdrachen im EG wohnen ...

ich an deiner Stelle würde einen Sonnensegel spannen und zwar zu denen hin nach unten und zu euch hin höher auf 2,50 Meter da ist nix mehr mit gucken !

...

7

das hab ich meinem mann gestern auch schon gesagt. und dann bei denen in den brifkasten einen zettel legen

"entschuldigung dass wir ihnen die sicht genommen haben"

#schein#schein#schein#schein

verstehe nicht, warum es immer leute gibt und geben wird, die auf streit aus sind #klatsch

9

Woher nimmst Du denn diese Erkenntnis? Vielleicht ist es wirklich nur eine Art Hilferuf von ihr. Du bildest Dir Deine Meinung aufgrund der Aussagen der anderen Nachbarn und aufgrund des einen oder anderen Kommentares, den sie abgegeben hat. Genauere Angaben über den Inhalt der Kommentare hast Du ja nicht gemacht. War sie da boshaft? Gemein?

weitere Kommentare laden
11

Ignorieren, nett lächeln und winken, einfach auflaufen lassen, keine Zettel, keine Gegenkommentare, kein demonstratives Verhalten... Aufmerksamkeit entziehen. Ist doch nicht so wichtig, oder?

12

das sagt meine mutter auch. einfach ignorieren.

aber mcih nervt es sooooo sehr! wieso nimmt sie sich die frechheit und uns so zu beobachten???


ahhhh, bei sowas dreh ich echt am rad

14

Vielleicht seid ihr spannender als das TV- Programm :-) *scherz*

Das wird sich legen irgendwann, ihr seid ja noch recht frisch da, bestimmt wird es ihr früher oder später zu blöd, vor allem, wenn du cool bleibst. Winken, lächeln, einfach weggehen! #cool

weitere Kommentare laden
25

stell Dich doch auch mal ans Fenster wenn sie mal wieder spannert und beobachte sie ganz offensichtlich. Mal schaun wer eher geht- ich denke sie, ihr wird es unangenehm sein. Vielleicht nimmst Du dann auch einfach mal dein Kind auf den Arm und zeigst ihm die Omi, das wird ihr schon unangenehm sein... Hoffe ich doch zumindest ;)


GLG

26

Hallo,

ich würd ein paar mal nackt am Fenster vorbei laufen, wenn sie mal wieder guckt...:)

LG

27

also, wir haen auch 1000 euronen für sichtschutz und sonnensegel
investiert und ab dato war ruhe

;-)

29

Demonstrativ nackt durch die Wohnung laufen, dabei bücken, mit dem Arsch ihr zugewandt!!

Hilft...glaub mir ;-)

Ansonsten nette Zettel ins Fenster kleben, gut lesbar: " Wir sind grad nicht da, aber damit Sie was zu gucken haben, habe ich den Zettel angeklebt."

Oder: "Wir sind in 30 Minuten wieder da, dann rennen wir wieder nackig durch die Wohnung. Kommen Sie doch schauen!!"

Ich empfehle euch echt ein Sonnensegel oder eine Markise.

Gruß
Beate