ICSI - ab wann bin ich 'offiziell' schwanger??

Hallo ihr Lieben,

ich hatte heute einen ET von 2 EZ und hab mal ne ganz bloede Frage: zaehl ich jetzt schon offiziell als schwanger???
Ich hab heut morgen vor lauter Aufregung nicht mal mehr nachgefragt... #schmoll
Weiss jemand was Genaues?

Danke und GLG

1

Naja, ob das offiziell so genannt wird, weiß ich nicht. Ich denke, der Arzt zählt eine SS erst, wenn es sich eingenistet hat und Du HCG bildest.

Aber vom Gefühl her würde ich sagen, Du bist mindestens die nächsten 2 Wochen schwanger, schließlich hast Du 2 Embryonen in Dir.

Viel Glück,

LG Molly

2

schwanger bist du wenn hcg in deinem blut nachgewiesen wird, was als beweis für eine einnistung gilt .... das wäre dann eine "biochemische schwangerschaft" ... wenn dann im us eine fruchthöhle zu sehen ist gilts endgültig als schwanger ... den mjutterpass gibts aber erst in der 8. ssw

3

Ich würde mal sagen, jein!!! Offiziell noch nicht, aber du solltest dich ein wenig wie eine Schwangere verhalten, nicht schwer heben, Sport nicht so unbedingt - wenn nicht anstrengend, kein Solarium, Ernährung usw...

Viel Glück.

4

das mit dem MuPa wird von jedem Arzt anders gehandhabt und dann auch noch mal von Frau zu Frau anders.
Meine SS im Januar war von anfangan so wackelig das ich keinen MuPa bekommen hab und bei dieser bekamm ich ihn schon in der 6sten SSW.

5

Hallo,

also rechtlich könntest Du Dich auf ein Urteil des Europäischen Gerichtshofes beziehen, siehe auch: http://www.wunschkinder.net/aktuell/wissenschaft/nun-endgueltig-ab-dem-transfer-ist-man-schwanger-547/

Gruß Lucccy

6

Danke fuer Eure Antworten :)