Schwanger u. plötzlich Druck+Schmerz im Brustkorb...!!???

Hallo!! #herzlich

Ich habe eine Frage- bin 24 und in der 24.ssw.

Innerhalb der letzen Monats hatte ich bis jezt plötzlich auftretend schlimme, brennende SCHMERZEN im Brustkorb (auch Druck).
Es ist als ob mir die Luft genommen würde. Nach 1-2 Min. ist alles wieder gut und ich bin beschwerdefrei... Das versetzt mich dann echt in panik. #zitter

Habe bekannte SD-Unterfunktion bin aber gut eingestellt, Werte sind OB. Auch ein Langzeit EKG ist gemacht worden - auch OK. Asthma o. ä. ist nicht bekannt.....

Weiß jemand weiter???

Hab erst am 18. Termin bei HA... :-(

LG und vielen Dank, SONJA

1

aaaah... wie doof... sollte heißen innerhalb des letzten Monats 7x dieses Symptom.... SORRY

2

Hallo!

Hast du festellen können, dass das nur in einer bestimmten Körperposition auftritt? Kann es sein, dass dein Baby da dann irgendwo hindrückt? Ich konnte z.B. in jeder SS nicht mehr auch nur leicht nach vorn gebeugt sitzen - dann hatte ich das auch...

Alles Gute!

Gruß

M. :-)

3

Vielen Dank für deine Antwort! :-)

Hmmmm... also 4x ist es wohl im liegen passiert - bin dann von den Schmerzen aufgewacht. Ansonsten im sitzen... Hast recht, villeicht hat es was damit zu tun..#kratz

Mach mir schon Gedanken über Herzprobleme oder Asthma oder gar eklampsie... oder oder...#schwitz

Wäre super wenns das ist :-p, bleibt nur abzuwarten was mein FA dazu sagt,

lg Sonja

4

Liebe Sonja,

ein paar Dinge sind ja schon abgeklärt und geben keinen Anlass zu Beunruhigung. Das ist doch schonmal positiv.
Eine typische Schw.schaftsbeschwerde ist auch der sogenannte Reflux - das Rückfließen von Magensaft in die untere Speiseröhre. Im Liegen, u.U. im Sitzen und beim Vornüberneigen kommt das besonders "gern" zustande. Es provoziert einen starken brennenden Schmerz hinter dem Brustbein und beeinträchtigt das Befinden sehr, solang es anhält.
Evl. erwähne diese Möglichkeit mal - in aller Bescheidenheit - beim nächsten Arztbesuch.

#klee, fascia

5

Hallo,

google mal nach dem "Tietze-Syndrom".
Mein Hausarzt meinte, ich hätte diesen Tietze-Syndrom. Ist nicht schlimm, wird oft mit Herzinfakt verwechselt.

Es ist keine Diagnose per Internet, nur mal eine Idee was es sein könnte.

Alles Liebe,

cosica