Aufgestylt und "schlabberlook"

Hallo in die Runde . Brauch mal Eure ehrliche Meinung! Meine Frau (ich liebe Sie sehr),arbeitet in einem Büro und verläßt immer dementsprechend herausgeputzt das Haus. Nun hat Sie Weihnachtsfeier und es wurden extra nochmal komplett neue Klamotten gekauft(was sie sonst eher selten macht mangels Budget),und noch mal ne halbe Std.mehr vorm Spiegel verbracht. Ist ja soweit auch alles in Ordnung,aaaaber.Am Wochenende gibts nur "Schabberlook"weil sie es genießt"mal frei von den "Klamottenzwängen"zu sein! Es macht mich traurig,sauer und enttäuscht.von allem ein wenig.Würde mir wünschen,das sie sich zumindest hin und wieder auch mal für mich richtig hübsch zurecht macht !! Nun meine Frage: liege ich daneben oder ist mein Wunsch nach etwas mehr Styling hin und wieder,legitim?(Hab die neuen Klamotten noch nicht mal gesehen.Bekomme ich erst heut Nacht ,wenn Sie nach Hause kommt, zu Gesicht)

1

Hallo,

ich kann Dich sooooo gut verstehen ! Mein Mann muss die ganze Woche Anzug tragen mit Krawatte und allem "Schnick, Schnack".
Am WE läuft er dafür rum wie "Lumpi". Manchmal ist es sogar so weit das ich ihm sage wen Du Dich nicht umzieht kommst Du nicht mit ! (zB Einkaufen/Freunde besuchen)

Ich bin sicher auch niemand der ständig aufgetackelt rumläuft, schminken tu ich mich fast nie aber ich achte immer darauf das ich sauber bin, die Kleidung zusammen passt eben das ich "Gesellschaftsfähig" bin.

Ich finde Deine Vorderung also nicht übertrieben habe dummerweise keine Idee was man dagegen tun könnte. Ich habe ihn auch schon oft gebeten das er mehr auf sich achten möge. In der Woche kein Thema aber wehe das WE steht an. #aerger

Wen Du eine Lösung findest dann melde Dich bitte bei mir !

LG dore

2

Mund auf:
Hallo Freundin ( hier Name Deiner Freundin ), ich würde mir wünschen wenn du dich zu Haus auch mal für mich schick machen würdest.
Oder auch in Deinen Worten:

<<Würde mir wünschen,das sie sich zumindest hin und wieder auch mal für mich richtig hübsch zurecht macht !>>

Mund zu!

3

Hallo!

Bei uns ist es ähnlich. Ich laufe gerne im Schlabberlook rum und mein Mann rasiert sich am WE nicht.
Wir haben da grundsätzlich auch kein Problem mit.

Wenn wir "daten" (ausgehen oder zu Hause) dann machen wir uns genauso schick wie in der Woche. Vielleicht ist das ne Möglichkeit?

Gruß nakiki

4

Schließlich scheint es ihr ja Spaß zu machen.
Dass DU auch was vom Kuchen abhaben willst, kann ich gut verstehen.

Ich schmeiß mich gern mal in nen schönes Outfit, allerdings NICHT zur Arbeit, da ich dort Dienstkleidung tragen muss.
Also mach ich das auch mal am WE zum Einkaufen, Spielplatz oder was auch immer.
Und natürlich auch mal für meinen Mann.

ABER: Jeder ist da anders. Und wenn Deine Frau da keinen Bock drauf hat: Zwingen ist nicht.

Lad sie doch einfach mal ein, gib ihr einen trifftigen Grund zum 'Aufhübschen' - mehr als einen Abend vor der Glotze.
Weil das erscheint den meisten Frauen auch als sehr paradox...

Lg,
Sandra

5

Hier schon mal vielen Dank für eure Antworten!Waren schon hilfreich. Zwingen würde ich meine Frau zu gar nichts!!!Sie hat ne sehr schmerzhafte Vergangenheit in jeder Hinsicht.Deshalb frage ich ja hier nach um nicht etwas von ihr zu wünschen was vielleicht unverschämt wäre ! Bin halt sehr verunsichert und möchte ihr nicht weh tun.

6

mann, o, mann,

Du hast das selbe Problem wie mein mann auch.
ich brezele mich immer auf wenn es irgendwo hingehen soll und zuhause, laufe ich wirklich wie die letzte Schlumpeline....

...die ältesten jogginganzüge, da ich ne frostbeule bin, noch den dicksten und ältesten pulli drüber (neue sind mir dafür zu schade), die dicken antirutsch Socken, ungeschminkt, haare einfach so hochgesteckt.
Also wirklich nur grausam und das weiss ich.

Er sagt oft, ich soll nicht so rumlaufen, doch ich bin einfach zu faul mich zurechtzumachen, weil ich ja ehe daheim bin, mich sowieso keiner sieht und die schönen Sachen zu schade sind um sie zu hause einzufetten oder auszuleiern.

lg
;-))

19

"weil dich ja eh keiner sieht", heisst das dann, dass dein Mann "niemand" ist?

Man braucht sich nicht wundern, dass Beziehungen in die Hose gehen, wenn man aufhoert sich um den Partner zu bemuehen, und dazu gehoert auch, fuer ihn attraktiv sein zu wollen.

Ich renn ab und zu auch mal im Schlabber-look rum, aber nicht aussschliesslich, schliesslich moechte ich ja weiter von meinem Mann attraktiv gefunden werden.

7

hallo,
ich sehe das eher so:

Zuhause ist Zuhause und Büro, Büro.
Ich möchte mich zu Hause keinen Zwängen hingeben und schon gar nicht in Stöckelschuhen und voll Make-Up auf der Couch sitzen und in die Rohre glotzen.
Was sollte das auch?
1. ruiniertst du nur den Boden mit den Stöckelschuhen
2. macht es riesen Lärm
3. versaust du mit dem Make.-up die Couch, wenn du darauf liegst

Im Ernst, dann geh doch mal mit deiner Perle aus.
Was machst du aus dir?
:-p

9

Hab meinen Schatz schon des öfteren zum Ausgehen aufgefordert .Sei es zum Bummeln,shoppen oder ähnlich.Hat sie nicht wirklich Lust zu.Müßte sich dann ja erst zurecht machen!! Ich kleide mich am We.besser als in der Woche (Handwerker).Vernünftige Hose ,Hemd usw.Rasiert bin ich morgens und abends.Zumindest ansprechend,denke ich

8

Hi,

ich denk mal, du siehst sie doch oft genung "herrausgeputzt". Mag meine Freundin gern im Naturlook, als in diesem Geschäftslook. Vielleicht ist das bei dir anders,aber ich mags sie immer anders zu sehen. Ihr Geist ist ja irgendwie immer derselbe und ich mag ihren eben...

Wenn deine Frau, sie selbst sein darf, haste vielleicht auch mehr Freude dran..hmmm#kratz

Grüße
T.

10

generell würd ich sagen, das ich dich verstehen kann...
aber ich arbeite auch im büro, muss mich auch jeden tag rausputzen und genies es dann auch mal am we nur in schlabberlook in der gegend rum zu springne, na gut zwar nur in derwohnung und draußen zieh ich mich dann auch wieder normal an aber das is ja meine sache...

sag es deiner freundin einfach das du sie auch mal wieder sexy aufgestyt sehen willst, anstatt nur im schlabberlook...

LG Janina

11

Da habe ich es richtig gut. Meiner Freundin ist es ein Bedürfnis, sie macht es für sich und sie freut sich, wenn sie mir gefällt.

Aber es gibt sie auch, diese Tage, wo ich dann am We morgens höre "Stört es dich, wenn ich mich nicht schminke?" Nee, stört mich nicht, denn jeder hat ein Recht darauf, so rumzulaufen, wie er sich wohl fühlt.

Das Leben besteht aus Kompromissen, die sollte man finden. Das eigene Wohlbefinden zu Lasten des Partners zu optimieren ist in meinen Augen Egoismus. Dazu fällt mir nur ein "Wer füttert schon einen Fisch, den man bereits gefangen hat?"

16

die freundinnen zum aufblasen zählen nicht, auch wenn man die sicher toll schminken kann :-p