frage zu lego duplo waschen

huhu

unser lego duplo benötigt mal ne wäsche..

wie wasch ihr eures? in der waschmaschiene?was für ein programm?

danke

glg s.

1

In einen Kopfkissenbezug stecken und im Wollwaschgang mit niedrigster Schleuderzahl waschen.
So mache ich das immer.

LG

Biene

2

ah, danke und bei wieviel grad? oder geht auch kalt?

3

Ich mache es immer bei 30 Grad und hatte damit auch keine Probleme, dass waere ja das gleiche wie die Dinger mit in die Badewanne zu nehmen, da passiert ja auch nichts.

LG

Biene

weiteren Kommentar laden
4

im kopfkissenbezug bei 30 grad und geringer schleuderzahl. geht problemlos.

6

Ich packe immer ein paar Handtücher in die Maschine, dazu die Legos im Kopfkissenbezug (mit Reißverschluss), dann auf 60° volle Touren. Die anderen Handtücher fangen das Geklapper gut ab und so überstehen die Steine auch das Schleudern gut.
LG
cori

7

Hallo

Die Grossen Teile in der Spülmaschine, die kleinen
im Wäschebeutel in der Waschmaschine, Schnellprogramm
30 Grad.

Lg
Angela

8

Ich wasche sie in einer großen Schüssel mit paar Spritzer Spülmittel. Danach trocken sie auf einem Handtuch auf der Fußbodenheizung.

9

Hallo,

ich habe kürzlich 2 Waschladungen Lego nacheinander in der Maschine gewaschen (Duplo vom Zwerg und die kleinen von der tochter).

HAbe sie in ein Wäschenetz gesteckt und ganz normal bei 40 Grad gewaschen und geschleudert. Haben sowohl die Legos als auch die Machine gut überstanden.

Meine Freundin schmeißt die Legos ihrer Zwerge immer in die Badewanne, weil sie Angst um ihre teure Waschmaschine hat. Funktioniert auch prima!

Liebe Grüße
Schnulli75

10

ich danke euch allen für eure antworten, werd heute gleich mal eine maschine anschmeißen....