Hund geht heimlich aufs Bett. Tipps?

Hallo,

unser Hund ist jetzt 10 Monate alt. Irgendwann hat er rausgefunden, wie er ins Bett reinkommt und lag nachts bei uns. Das haben wir ihm auch so abgewöhnt, dass er das nach 2-3x verstanden hatte, dass er das nicht soll. Also in unserem Beisein geht er nicht ins Bett.

Einmal danach kam ich nach Hause und hab ihn erwischt und geschimpft. Er ist natürlich sofort runter. So und nun der Hammer:
Unser Bett war frisch mit schwarzer Bettwäsche bezogen. Ich komm nach Hause und am Kopfende war das Bettzeug in Hundegröße eingedrückt und lauter weiße Haare dran. Er war also wieder drin. Ein paar Tage später war unser Bett auch noch verschlammt.

Wie kann ich ihm das beibringen, dass er auch in meiner Abwesenheit nicht reingeht??? Wenn ich dann schimpfe, weiß er doch gar nicht, warum, oder???

1

#rofl#rofl

Sorry!!! Ich finds voll süß!! Genau aus dem Grund, weil wir das selbe Problem haben. Wir habens aber schon längst aufgegeben, da müsste man glaub ich mit Kamera und Sprühhalsband arbeiten was wir 1. total verabscheuen, und 2. wär es uns zu aufwendig gewesen. Wir haben uns einfach daran gewöhnt, und machen jetzt meistens die Schlafzimmertür zu!

2

Hallo,

mach die Schlafzimmertür zu ! #aha

LG dore

3

Genau, wenn du schimpfst und ihn nicht im Bett erwischt hast dann bringt das schimpfen nix. Schlimmstenfalls denkt er du schimpfst wei ler zu dir hin kommt oder so!!

Einfachste Möglichkeit: TÜRE ZU!

Wir hatten auch so einen Schnuffel -allerdings hat den auch eine geschlossene Tür nicht abgehalten -er konnte sie öffnen! #klatsch

4

Danke schonmal für eure Antworten aber Türe zu geht nicht, da sein Körbchen im Schlafzimmer steht. Als er zu uns kam, hatten wir für ihn eigentlich einen anderen Schlafplatz ausgesucht. Aber den wollte er nicht und hat sich in die Ecke gelegt, wo sein Körbchen jetzt steht. Seitdem schläft er dort.

5

Dann bekommt er einen 2. Schlafplatz!

War bei uns auch so. Nachts bei uns und Tags (vor allem wenn wir nicht d awaren) einen Platz außerhalb des Schlafzimmers!

Wenn die Türe zu ist, dann wird er sich irgendwo anders niederlassen.
Dort hin bekommt er dann ein Kissen oder Körbchen.

6

Hey, daran hab ich ja noch gar nicht gedacht. Dass mir das nicht selbst eingefallen ist!

weiteren Kommentar laden
8

Hallo lilia

Schau dir das mal an......

http://www.youtube.com/watch?v=7o6lVr3wYwA&feature=player_embedded #verliebt

und wirst feststellen, es könnte alles viel viel schlimmer sein ;-)

Alles Gute und weiterhin viel Spaß mit deinem Hund

LG coonic

9

Tür zu

10

Hallo,

genau...wenn du hinterher schimpfst bestrafst du ihn dafür das er wieder vom Bett runter ist...völlig unlogisch also.

Bei uns helfen geschlossene Türen ganz gut gegen das "Problem" unser Hund darf nämlich nur ins Bett wenn wir ihn hochrufen, sprich morgens wenn mein Mann und ich wach sind darf er noch ein paar Minuten kuscheln kommen, aber NUR dann.

Solange jemand dabei ist, weiß er das...aber wenn wir alle unten sind, würde es, denke ich, dennoch versuchen und deswegen ist die Tür dann einfach zu.

lg

Andrea

11

hallo,

wenn es dich nur stört, dass deine bettwäsche schmutzig ist, leg eine alte decke über das bett, auf die er sich dann legen kann.

wenn du generell nicht willst, dass er draufgeht kann mann unter diese decke zum beispiel besenstiele legen. das ist unangenehm und der hund will nicht mehr drauf.
oder du kaufst dir robuste malerfolie, die du übers bett legst. das finden die hunde auch doof und zeigen kein interesse mehr am bett. bei einer kollegin hat das gut funktioniert.
vielleicht hast du noch eine andere idee, wie du dem hund das bett verleiden könntest.

aber die beste methode ist natürlich tür zu. der hund gewöhnt sich auch an einen anderen schlafplatz in der wohnung. garantiert.

viele grüße maren

12

nein er weiss nicht wofür du ihn schimpfst, hast du nicht die möglichkeit das zimmer abzuschliessen wenn ihr nicht da seit? unsere sind oftmals bei usn im bett stört uns nun aber nicht und tagsüber sind sie nie im haus.....