Laufstall - ja oder nein???

Hallo!
Frage steht ja schon oben. Wir sind am überlegen, ob wir uns einen zulegen sollen! Würdet ihr einen empfehlen? Wenn ja, welchen? Eckig, rund, sechseckig, usw.?!?

LG

1

hallihallo,

wir hatten einen und keinen stubenwagen.
naomi hat da immer sehr viel drin gelegen und gespielt.
hatten einen eckigen mit breiteren (also nicht runden) stäben. sehr schön! haben ihn gestern abgebaut #heul
wer weiss wird er in ein paar jahren noch einmal benutzt ;-)
würde sagen, form je nachh dem wieviel platz ihr habt.

lg andrea +naomi *01.11.08

2

Also wir haben uns gestern gerade ein Laufgitter gekauft. Einfach aus dem Grund, weil die Wiege nun doch langsam eng wird und wir unten was brauchen, in das wir die Kleine rein legen können.

Wir haben uns für das Ei von Roba entschieden, da es einen Spielbogen dabei hat.

Wichtig war mir außerdem das es Höhenverstellbar ist. Was dieses leider nicht hat, dass man später mal einen Eingang dabei hat, wo das Kind selber rein und raus krabbeln kann.

Aber da werden wir uns sicher was einfallen lassen, wie wir das nachträglich noch machen können.

Und die Eiform passt bei uns am besten rein vom Platz her...

LG
Nina

3

Hallo!

Wir haben einen rechteckigen Laufstall geschenkt bekommen, als unsere Tochter geboren wurde. Haben es dann als Bettchen im Wohnzimmer benutzt mit Matratze drin.

Jetzt nutzen wir den Laufstall wieder als Bettchen für unseren Sohn. Dann ist er auch "sicher" vor der großen Schwester, die manchmal im Wohnzimmer rumtobt. Am Boden hab ich immer etwas Angst, dass die "Große" stolpert und drauffällt.

Von daher: Ich kann einen Laufstall für diese Zwecke empfehlen.
Sonst (zum spielen etc.) hätten wir ihn nicht gebraucht, denn die Kinder sollen sich ja bewegen können.

Wir hatten den Laufstall bei unserer Tochter dann abgebaut als sie etwa 7 Monate alt war und mobil wurde.

LG
Ulrike

4

Huhu,

wir haben auch einen rechteckigen Laufstall und Johanna hat am Anfang dort viel drin geschlafen in dem Stubenwagen wollte sie nicht.

Ausserdem konnte ich sie am Anfang einfach nicht auf eine Decke auf den Fußboden legen.
Jetzt mit 6 1/2 Monaten geht das besser, frag mich aber bitte nicht warum.
Und somit dient der Laufstall zur Zeit als Spielzeug-Aufbewahrungs-Kiste.

Ich denke wenn sie krabbeln wird, werde ich sie da auch mal wieder reinsetzten.. einfach nur um mal eben flott aufs Klo gehen zu können oder die Post aus dem Breifkasen nehmen zu können.

Meine Mutter hat für Johanna einen kleinen Laufstall der durch die Türen passt, also sehr praktisch, kann man überall mit hinnehmen.
Aber leider dadurch SEHR KLEIN.

LG Diana

5

Kommt auf eure Wohnverhältnisse an. Wir haben keinen weil das zimmer vom kleinen ein großer Laufstall ist. Haben dort nichts gefährlich drin was umfallen kann und so. Haben in der Tür nur eine Absperrung rein gemacht das er nicht raus krabbeln kann und ich das zimmer mal kurz verlassen kann ohne die Tür schließen zu müßen.


Lg Seni

6

Wir hatten bei der großen keinen und haben auch bei der kleinen keinen obwohl wir noch einen vierbeinigen mitbewohner haben. Es geht auch ohne.

7

Also ich sag #pro

Wenn du den Platz hast!
Ich will meinen jetzt schon nicht mehr her geben und Emma ist gerade mal knapp 5 Monate, sieht dreht sich schon wie eine Irre und hat ne Menge Spass in Ihrem Gitterknast.

LG
Anne

8

Hallo,
wir hatten nie einen Laufstall und das war auch gut so.
Ich finde, sowas braucht man nicht!
LG
Tanja

9

nö.... völlig unnötig. dafür würde ich keinen cent ausgeben.


lg