Ikea Teelichtgläser in den Backofen

Hallo,

kann man die den Ikea Teelichtgläsern: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/36418000 auch verwenden um darin ein Souffle bzw. kleine Muffins zu backen?

Oder besteht die Gefahr das sie zerspringen?

Wer hat sowas schon mal gemacht und kann von seiner Erfahrung berichten.

Was kann ich ansonsten zum backen verwenden? Es sollte einzelne Formen sein, da ich evtl. die Muffins direkt in der Form servieren möchte.

LG

1

Huhu,

da würde ich aber doch eher auf ein Muffinblech und Papierformen zurückgreifen.

Bei den Teelichtern wäre ich mir nicht sicher ob sie lebensmittelgeeignet sind und ob sie den Backofen aushalten.

Es gibt aber auch hübsche Souffleformen zu kaufen.

Sowas z.B.

http://shop.kitchenking.de/oxid.php/cl/details/anid/55144658e0d3b78c1.12782978

hübsch, lebensmittelecht, hitzebeständig und gar nicht mal teuer.

lg

Andrea

2

Hallo

ich habe es selber noch nicht getester, aber eine Bekannte. Da hat es einwandfrei funktioniert. Und Lebensmittelecht sind sie das steht auf der Verpackung.
Also viel spaß beim Ausprobieren.

LG Rabenzahn

3

Hallo,

ich hab mit meinem schonmal Creme Caramel gemacht (bei 180 Grad im Wasserbad im Backofen. Hat prima geklappt. Auch für kleine Tiramisu-Portiönchen haben wir es schon genommen.

LG Sriver