Was aus Frischen Mandarinen machen???

Hallo,haben jetzt 3 Kisten mit frischen mandarinen bekommen,alle für die Kinder ,weils ja gesund ist,nur soviele essen wir leider nicht.Kennt jemand Rezepte o.ä. was ich damit noch machen kann???Wäre sehr dankbar! Lg Michaela

1

Hallo!

Kuchen backen mit Mandarinen (allerdings würd ich die dann häuten, hoffe Du weisst wie ich meine)
oder z.B. Geflügelsalat.
Marmelade kochen?

Ich presse sie auch gerne aus und trinke den Saft mit Orange/Zitrone gemischt oder ich mache Punsch draus.



lg!


2

Hallo,

Mandarinen könntest Du entweder ganz klassisch im Kuchen verarbeiten z.B. Käsekuchen mit Mandarinen, Blech-Streuselkuchen mit Mandarinen oder z.B. als Mandarinen-Likör. Das könntest Du auch super als selbstgemachtes Weihnachtsgeschenk weiterverschenken. http://www.chefkoch.de/rezepte/626731163003041/Mandarinen-Likoer.html
Oder als Marmelade verarbeiten:
http://www.chefkoch.de/rezepte/391381126625335/Mandarinen-Marmelade.html

Liebe Grüße

3

Hallo!

Wie wäre es mit ner großen Schüssel Obstsalat?? Da kommen dann noch andere sachen rein, z.B. Bananen, Äpfel, Birnen,...! eben alles was es so an Obst gibt!!

LG

ULRIKE