Kaiserschnittnarbe getackert oder genäht ?

... guten abend...

wird die Narbe beim Kaiserschnitt getackert oder genäht ? mit selbstauflösenden Materialien ?

Und... tut es arg weh den wundschlauch zu ziehen?

hoffe hier finde ich jmd. der mir antwort geben kann...

lg

sandra

1

Hallo Sandra,

also meine Narbe wurde genäht mit selbstauflösenden Materialien. Weiß jetzt nicht genau was du mit Wundschlauch ziehen meinst???

LG Susan

9

bekommt man da etwa keinen Wundschlauch ?

Bei einer Bauch op bekommt man den ja dann so 3 Tage nach op gezogen wenn kein eiter etc. mehr ablaufen muß...

oder ist das beim Kaiserschnitt anders ?

#kratz

lg sandra

2

HI!

Also ich hatte ja Gott sei Dank noch keinen, aber ich geh mal davon aus, dass die Narbe genäht wird#kratz#kratz

Die schneiden ja nicht nur die Bauchdecke auf, sondern das sind, soweit ich weiß ja 6 Schichten. gebärmutter wird ja auch aufgeschnitten.

Das ist ja keine Platzwunde an der Strin sondern da werden ja enorme bereich im Körper aufgemacht. Das muß schon ordentlich genäht sein.


LG Bianca 18.SSW

3

also bei mir wurde nur die oberste hautschicht geschnitten, der rest wurde gerissen (also die muskeln und so). ist so ein besonders schonendes verfahren, wächst schneller und besser wieder zusammen....

4

ja klar, aber die gebärmutter muß ja dennoch wieder zugenäht werden, oder?




weitere Kommentare laden
6

hallo.
also ich hatte am 25.11. meinen kaiserschnitt.
der wurde genäht und die fäden lösen sich selber auf.
ich habe überhaupt keine schmerzen und die narbe ist kaum sichtbar!

11

Hattes du auch kurz nach der op keine Schmerzen ? Ich höre oft eher Horrorgeschichten... so etwa... kaum aufstehen möglich,... kein husten, niesen, lachen... baby nicht heben können... so in der art. stimmt das nicht ?

lg

sandra

7

Ich hatte auch einen Kaiserschnitt... der wurde geklammert.... einen Wundschlauch brauchte ich nicht.... war ich auch sehr froh drum....

bei einer Bauchspiegelung wegen Eileiterschwangerschaft wurde bei mir ein Wundschlauch gelegt.... ich fand es unangenehm als er wieder rausgezogen wurde... aber wirklich schmerzhaft war es nicht.... aber das wird bei jedem anders sein....

Kaiserschnitte sind und bleiben eine Op..... und er ist definitv mit Schmerzen verbunden..... aber das weiß ja eigentlich jeder....

LG Jessica

10

Hi Sandra!

Also bei mir wurde der Schnitt auch vernaeht mit selbstaufloesenden Faeden. Das Ziehen der Drainage am Tag danach war schon unangenehm - mir kam es vor als wenn der Schlauch 2m lang war#schock , aber das Ziepen ist dann auch gleich weg, wenn er erst mal draussen ist. Unangenehm, ich hab die Luft angehalten. Die Schmerzen vom KS sind schlimmer, zumindest den ersten Tag.;-)

Alles in allem halb so wild.

LG
Katrin mit Noah (3 1/2J) und #paket (KS-16)#schwitz

12

Ich hatte keinen Wundschlauch. Die Äußere wurde geklammert und nach 5 Tagen wurden die gezogen.

Das Schlimmste ist das erste mal aufstehen. Einfach langsam machen und gut ist.

13

Hallo,
hatte meinen KS im Mai, da war zwar ein selbstauflösender faden drinn, den haben sie mir aber am 5. Tag noch vor der Entlassung gezogen weil es alles soweit gut verheilt war und danach war auch gleich das Spannen in der Narbe weg, es ziepte nur ganz minnimal, hatte gedacht es sei schlimmer.
Da tat das Pflaster abziehen mehr weh ;-)

Ne Wunddrinage hatte ich gar nicht, somit musste sowas nicht gezogen werden.

Aber ja, eine Operationswunde tut weh! Ich bin die ersten 2 Tage fast nicht aus dem Bett gekommen, nur unter Schmerzen aber am 5 Tag als ich entlassen wurde ging es schon, tat aber bei manchen Bewegungen trotzdem noch weh nun, 6 Mon. später ist die Narbe blos noch ganz blass und ich merk sie absolut gar nicht mehr.

LG Nicole

14

Mein KS wurde mit einem selbstauflösendem Faden vernäht. Ich hatte auch keine Drainagen oder so. Ich wurde nach der Methode operiert, wo die Schichten nur angeschnitten werden und der Rest per Hand gedehnt wird.

Musst mal in Deinem Wunsch KH nachfragen, nach welchen Methoden dort operiert wird. Das macht jedes KH anders.

LG Janette

15

Alles Innere wird genäht und die äußere Schicht wurde bei uns im KH geklammert.
Wundschlauch gab es nicht.