Betablocker + Citalopram

Hallo zusammen,

hat schonmal jemand Citalopram + Betablocker zusammen genommen?
Hattet ihr Nebenwirkungen/Wechselwirkungen?

Danke,
Gruß Lena

1

Hallo,

Ich habe Citalopram mit Metoprolol und später mit Ramipril genommen.

Ich hatte keinerlei Wechselwirkungen.

Nicola

3

Hallo Nicola,

stimmt, das hattest du mir schonmal gesagt.
Den Betablocker nehme ich jetzt seit einem halben Jahr, mit Citalopram fange ich morgen an. Ich habe es vor Jahren schonmal genommen. Die ersten Tage waren übel, aber im Nachhinein war es okay.
Den BB werde ich aber demnächst wieder absetzen, in ein paar Wochen, wenn das Citalopram wirkt.

Gruß Lena

5

Stimmt, die ersten Tage sind echt übel, aber wenn die Tabletten erstmal richtig wirken dann wird´s Dir auch besser gehen#liebdrueck

weitere Kommentare laden
2

Hallo Lena,

ja ich hab beides zusammen genommen und hatte keinerlei NW oder WW. Aber geholfen hat's auch nicht :-(

LG Kathrin

4

Hallo Kathrin,

ich habe Citalopram vor Jahren schonmal genommen und mir hat es schon geholfen.
Den Betablocker brauche ich eigentlich nicht, ich habe "nur" einen zu hohen Ruhepuls, der aber wiederum (wahrscheinlich) psychisch bedingt ist.
Ich werde den BB auch demnächst wieder absetzen. Am Anfang hat er was gebracht, mittlerweile nicht mehr :-(

Gruß Lena

8

Hi Lena,

auch ich habe Citalopram schon vor Jahren genommen, da hat es mir gut gegen Depressionen geholfen.
Nach der Schwangerschaft dann, habe ich es zusammen mit BB genommen und es hat leider nicht angeschlagen.

Mittlerweile nehme ich gegen die Panik was anderes. Opipramol hilft mir sehr gut.

Die Betablocker hab ich nur in sehr geringer Dosis genommen, auch gegen zu hohen Puls (Angst).

Alles Gute für Dich,
Kathrin