Der neue Teppich stinkt, puaaaaah!!!Wer weiß Tips?

Guten Morgen!

Unsere Tochter hat einen neuen Spiel-Teppich ins Zimmer bekommen.

Beim Ausrollen hat mich fast der Schlag getroffen, meine Güte, der stinkt ja fürchterlich nach Chemie oder was weiß ich.

Wie kann ich schnell Abhilfe schaffen? Die Nacht über war das Fenster schon auf Kipp.

Soll ich ihn noch mal rausnehmen und auslüften lassen?

LG, Maren

1

Hallo,

Gebe etwas Waschpulver in deinen Saugstauberbeutel und sage damit dann den Teppich habe es richt dann wie frisch gewaschene Wäsche.

Lg Tina

2

entschuldigung bin noch nicht ganz wach also noch einmal Langsam für mich#hicks

Gebe etwas Waschpulver in deinen Staubsaugerbeutel und sauge damit den Teppich ab es richt dann wie frisch gewaschene Wäsche.

3

hi -- das kann nicht funktionieren, -- aber die Luft riecht dann sicher super nach Wäsche, -- der Teppich sicher nicht....


aber tatsächlich, meine mama hat das früher immer gemacht (als reinigung gedacht) -- sie hat mit einer Bürste waschpulver (also dieses Trockenshampoo, das man kaufen kann) afu den Teppich gerieben, einwirken lassen und dann abgesaugt

aber hey: wenn der wirklich so nach Chemie stinkt, dann sind es die Kunstfasern, - das kannst du vermutlich nicht beseitigen, sondern nur überdecken ... -- ich würds auf jeden fall mal lange raushängen und auslüften lassen und mit dem Teppichkopfer bearbeiten ... -- wirklich effektiv? weiss ich nicht, -- aber vermutlich bringt Besserung auf jeden Fall die Zeit...

lg
tanja

weitere Kommentare laden
5

Ich würde den mit Febreze einsprühen und dann mal ein paar Stunden raushängen. Ist ja heute schönes Wetter #sonne

LG

7

Wenn ein Teppich nach so stark nach Chemie stinkt, dass es stört, würde ich ihn wieder zusammenrollen, zurückbringen und einen anderen kaufen.

Denk an die Gesundheit Deines Kindes!

8

So, danke für die Hilfe...

Da ja tatsächlich heute gutes Wetter war, hab ich ihn rausgehängt, eingesprüht und eben erst reingeholt.

Und was soll ich sagen, er riecht nicht mehr!#huepf

Werd ihn morgen nochmal gut lüften und dann geht er wieder ab ins Kinderzimmer.

LG, Maren