welches Datum auf Ringkissen von Kirche oder Standesamt??

Hallo vielleicht ist es eine banale Frage, aber sie beschäftigt mich gerade. Ich will ein Ringkissen anfertigen lassen mit Namen und Datum drauf, doch welches Datum nimmt man da? Wir wollen es eigentlich am standesamt (04.06.09) und auch zur Kirche (06.06.09) nehmen. Unser Sohn soll uns mit dem Kissen die Ringe bringen.

LG

1

Hi,

entweder 04&06.06.09 oder das Standesamt Datum. Es ist blöd wenn ihr auf dem Standesamt seit und da 06.06 auf dem Kissen steht obwohl erst der 04.06 ist, andersrum ist auch komisch zugegeben aber ich denke wenn dann Standesamt immerhin ist das der offizielle Termin.

Lg Nadine

2

Hallo!

Ich persönlich würde auf das Kissen auf dem Standesamt verzichten! Wir werden da zwar auch schon die Ringe tauschen, aber für uns zählt eher die kirchliche Hochzeit! Haben auch in den Ringen das Datum der kirchlichen Hochzeit, weil wir das wollen und nicht müssen (wie eben das Standesamt)!

Allerdings ist es schon doof, am 4.6. das Datum 6.6. stehen zu haben!

LG

3

ich würd das von der kirchlichen trauung nehmen....


kennst du schon dieses ringkissen:

http://www.lovelystuff.de/lstart/accessoires-1/ringkissen.html

find ich total schön.

#huepf

4

wir haben uns für das hier entschieden:

http://www.hood.de/auction/34214684/ringkissen-namen-u-datum-trauringe-brautkleid-hochzeit.htm

Danke für eure Antworten!

LG