HCG bei 6700 und im US nix zu sehen???

Hallo ihr Lieben,

war letzte Woche zur ersten US-Untersuchung.
Leider konnte der FA außer einer leeren Fruchthöhle (Durchmesser 8 mm) nix finden.
Rechnerisch wäre ich schon in der 9 SSW.... (letzte Periode am 1 August)...
Der FA meinte, eventuell hätte sich mein ES verschoben und ich wäre erst in der 6. SSW (würde nach Größe der Fruchthöhle und HCG-Wert hinkommen).

#heul Jetzt das Traurige: er meinte aber auch, das könnte ein Anzeichen für eine nicht intakte Schwangerschaft sein!

Der HCG-Wert ist innerhalb einer Woche von 800 auf 6700 gestiegen, das ist doch ein gutes Zeichen, oder?

Weiß jetzt gar nix mehr, soll ich mich freuen oder losheulen!!!!!!!!!!?????????

Habt Ihr vielleicht ähnliches erlebt und könnt mir etwas Hoffnung machen?

Dankeschön und #liebdrueck,
Kerstin

1

Hi du...

Ach diese Situationen sind immer nicht schön...

Ich ging auch zum FA bei meiner letzten SS im Juni und es wurde einfach nix sichtbar auf dem US...

Man sagt ja ab 1000 HCG sieht man es bzw den ersten Punkt..
Ich habe mich gequält und wusste nicht weiter, das HCG stieg immer wieder an aber es kam nix...

Tja ich wurde operiert und das umsonst denn es war keine ELSS sondern ein absolut verspäteter ES...
Ich hatte auch meine Mens nach Pille absetzten unregelmässig..!
Nun ja jedenfalls verlor ich durch den Stress meinen Wurm dann...

Ich kann dir leider nur sagen das ein steigender HCG wert immer auf eine intakte SS hindeutet, dennoch weiss ich nicht wieso man noch nix sieht, ich denke das hätte schon passieren müssen...!

Ich drücke dir wirklich die Daumen das es bei dir gut ausgeht und der Wurm im US auftaucht...

LG Benutzerienchen 13. SSW

2

Falsch, ein steigender hcg Wert muss nicht immer auf eine intakte SS hindeuten... Bei Molenschwangerschaften steigt der hcg Wert auch sehr gut, sogar zu gut (ist so gesehen also viel zu hoch)

Hmm, eigentlich müsste man bei dem hcg wert schon gut was sehen #kratz

3

Danke für die lieben Worte!
Mein Kopf bleibt oben ;-)

Kerstin

weitere Kommentare laden
8

Hallo, du!

Ich kann dir leider gar nicht helfen, weil ich null Ahnung davon habe, aber ich drück dir ganz fest die Daumen, dass alles okay ist. Bei einem so hohen Wert müsste es doch eigentlich auch in Ordnung sein!

Ich hab in den letzten Monaten so oft hier gelesen von US, bei denen nichts zu sehen war und dann war doch alles prima, dass du sicher optimistisch sein kannst.

Ich #liebdrueck dich mal! Halt uns auf dem Laufenden!

Liebe Grüße

saja und #ei (9.ssw)

10

Lieb von Dir *ganz gerührt kuck*

Drück zurück #liebdrueck!

Kerstin