wann wieder sex nach kupferspirale einlegen???

hallo ihr lieben,

ich habe mir am freitag die kupferpirale legen lassen, nachdem ich mir vor nem halben jahr die mirena entfernen lassen musste- ich hab sie nicht vertragen.

nun meine frage: wann kann ich denn wieder sex haben? ich hab schon gegoogelt und überall was anderes gelesen#kratz

die einen sagen sofort, die anderen sagen warten bis zum nächsten kontrolltermin....

habt ihr erfahrungen damit? bzw wie habt ihr das gehandhabt?

vielen dank und lg

bianca

1

Hallo,
mein FA sagte mir man könne sofort wieder Sex haben sollte aber noch bis zum nächsten Kontrolltermin mit Kondom verhüten!
Hatten auch meine ich 2 tage nach dem legen wieder Sex nur mussten dann doch warten bis der Kontrolltermin war weil der Faden so lang war das m ein Mann sich immer gepickst fühlte;-)
LG,
Nicole

2

Hallo,
ich habe seit 3 Wochen eine Kupferspirale und morgen den Kontrolltermin. Die Ärztin sagte die Spirale "funktioniert" sofort, wir hatten schon am Tag darauf Sex. #hicks Am ersten Tag ist es ja noch etwas blöd wegen der Blutung.
LG Katja

3

Meine Ärztin sagte auch, man könne sofort Sex haben. Wir haben aber noch gewartet, bis die Blutung zu Ende war.

LG Schokomama