in bauchlage beine anziehen

guten morgen =)

die nächte werden langsam wieder ein klein bisschen besser ...puh

aber jetzt zu meiner frage, das auf den bauch drehen klappt ja mitlerweilen suuuper
und manchmal ist es sehr hilfreich ;)
wenn er zwischendurch bäuerchen machen muss hätte er normalerweise gemeckert, jetzt dreht er sich einfach auf den bauch
oder in der nacht, wenn es ihm zu unbequem wird dreht er sich einfach um hihi
sooo und jetzt zieht er sehr oft die beinchen unter den bauch wenn er auf dem bauch liegt.
was versucht er damit?

achja und wann geht in der regel milchschorf weg?
er hat nicht sehr viel und ich hab das gefühl es wird schon langsam weniger.

dank euch
lg und einen schönen sonntag
sarah + leon *15.05.08

1

Das machen anfangs so ziemlich alle Baby´s und es ist völlig normal.

Manche strecken sogar den Popo hoch in die Luft und schlafen dabei - sieht immer sehr witzig aus.

Und der Milchschorf- naja - manche Kinder haben ihn noch bis 2 Jahre, aber da dann die Haare dadrüber wachsen fällt es nicht mehr so auf.

Wasch die Haare mal mit Shampoo und schubbel mit den Waschlappen bei jeden Baden richtig drüber- aber mehr würde ich da erst mal nicht machen.

LG

Gabi

2

achso, ich dachte nur weil er das noch nicht gemacht hat wenn ich ihn auf den bauch gelegt hab
erst jetzt wo er sich selbst dreht
dachte er übt vielleicht irgendwas =)

ich weich sein köpfchen immer schön ein, dann löst sich ein bisschen was unds im anschluss massier ich ein bisschen öl ein
wusste nicht das ich jetzt schon shampoo verwenden kann
werde es mal ausprobieren =)

dankeschön
lg

3

ha lach ;-)

ich hab bis in die pupertät so geschlafen und würde es heute auch noch so machen wenn es nich so albern aussehen würde (also bei großen ;-) )

ich hab auch immer auf dem bauch gelegen, beine angezogen-also das die knie richtig bis zu de rippen ging (dann is ja automatisch der pops oben)

lach

5

ja mein bruder hat auch so geschlafen ;)
aber leon schläft ja nicht so, er macht das nur im wachen zustand =)
wenn dabei noch nach dem drehen ein arm feststeckt ;) dann macht er fast einen purzelbaum
sieht witzig aus

danke und lg

6

achsooo im wachen zustand.. na dann versucht er zu robben bzw sich nach vorne zu schieben oder? ;-)

weitere Kommentare laden
4

achso und mit dem milchschorf würde ich gar nix machen! aber is ja jeden seine sache.. weil das was de abrubbelst, kommt umso schneller wieder

du siehst ja, das es von alleine langsam weniger wird
und drüber rubbeln schon gar nich.. so ein quatsch ;-)

9

HI, das ist die ganz normale Entwicklung , Babys versuchen immer sich weiterzuentwicklen und sicher sind das die ersten Uebungen fuers robben , krabbeln , sie muessen ja dafuer "trainieren ". Aber es ist genau wie bei den Grossen , wenn Du z.b einen Handstand uebst wird es schon eine Weile dauern. Von Beinchen bis unter den bauch ziehen bis richtig robben koennen schon nochmal 2-3 mo vergehen .Also alles ganz normal.

lg toni