Tipps bei Symphysenlockerung?

Ich bin echt kurz vorm Durchdrehen, so doll tut das weh... Ich habe eine Symphysenlockerung, das Schambein tut weh als würde es jemand mit Gewalt auseinanderziehen. Das Kreuzbein tut auch furchtbar weh. Vor allem bei Lagewechel und beim Treppensteigen, abwärts ist schlimmer als aufwärts. Aus der Badewanne komm ich gar nicht mehr raus. Bei der Schwangerschaftsgymnastik muss ich die Hälfte der Übungen weglassen, weil sie einfach nicht gehen.

Die Hebamme hat jetzt einen Stützgurt empfohlen, ich will beim nächsten FA-Termin um ein Rezept dafür betteln. Hat jemand von Euch einen Stützgurt und kann berichten, ob das überhaupt was bringt?

Was kann man sonst noch machen? Ich bekomme auch einmal die Woche Cranio-Sakral-Therapie, was wirklich super ist, aber leider auch immer nur 2 Tage anhält, bis die Schmerzen mich wieder in den Wahnsinn treiben. Ich hab noch 10 Wochen vor mir, ich weiß nicht, wie ich das aushalten soll!

1

Huhu!!!

Ich hatte auch probleme mit der Symphyse, hab auch diesen Stützgurt gehabt!!! Hab ihn allerdings selber gekauft, da mein FA meinte, die Schmerzen wären nicht sooo schlimm, da müsste man halt durch...#aerger

Hab ihn etwas mehr als 2 Wochen durchgehend getragen, und bin bis heute schmerzfrei!!!!

Aber leider gibt es auch Frauen, bei denen es gar nicht hilft.

Du solltest auf jeden Fall nix schweres mehr heben, dadurch drückt alles noch mehr auf die Symphyse!

Gruss
Sandra mit Amy-Fleur 35.SSW

P.S.: Verkaufe den Gurt übrigens günstig! Kann dir gerne Fotos schicken!

6

Oh, wenn ich kein Rezept kriege, kauf ich Dir gern Deinen ab! Sofern er passt - gibt es da unterschiedliche Größen? Ich bräuchte wahrscheinlich xxl...

2

Hi cheri,

hier kannst du kurz lesen wie es mir erging:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&tid=1669339#10757056
Bin zu faul es nochmal zu tippen ;-)

Für den Gurt war es bei mir zu spät, aber er soll starke Erleichterung schaffen.
Probier es auf jeden Fall aus!

LG
Mykäfer mit 2 Kids

7

Oh, Du hast ja auch was mitgemacht... Und wie geht es Dir jetzt?

9

Manchmal bei körperlich sehr anstrengender Arbeit spür ich die Schmerzen in Schambein-Gegend noch, aber es ist jetzt nach 13 Monaten schon fast wieder weg.

LG
Mykäfer

3

Hallo,
hatte auch Problemem mit der Symphyse. Die Hebamme hat mir Globuli "Symphytum c30" empfohlen (am 1. Tag 5 Gl, am 2. 4 Gl. am 3. 3 Gl. am 4. 2 Gl und dann noch 1 Gl.) danach nur noch bei Bedarf 3 od. 5 Globuli.

Bei mir hat es geholfen!
lg zirkushasi

8

Hab ich sogar da - aber darf ich leider nicht nehmen, weil ich grad eine Hochpotenz verschrieben bekommen habe. :-(
Aber danke!

4

Du kannst auch den Weleda Aufbaukalk probieren der hat bei mit super geholfen allerdings hatte ich trotzdem einen KS.

5

Weleda ist immer gut, das probier ich mal, danke!!