Geburtseinleitung durch FA, Finger hinter Muttermund

Hallo, meine Frauenarzt machte am Freitag eine Geburtseinleitung.

Der Finger wurde hinter dem Muttermund um 360 Grad gedreht. Es schmerzte etwas.
2/3 der Frauen entbinden nach dem Eingriff in den nächsten 3 Tagen. Ich gehöre leider zu dem anderen Drittel. Nichts passierte. Außer, dass offenbar der Schleimpfropf abging.

Meine Frage: Wisst ihr, wie der eingriff heißt? Hatte 2 mal gefragt und es mir trotzdem nicht gemerkt. Würde gern mehr dazu lesen.

Grüße

1

Hallo!

So wie Du es beschreibst, müsste es die Eipol-Lösung gewesen sein.

Ich drücke Dir die Daumen, dass es bald los geht!

LG sunshine ET -3

2

Yes, das war es!

Danke für die Antwort und für den "Losgehwunsch". ;-)

Dir eine schöne Entbindung!

LG

3

Ja spätestens Donnerstag wird eingeleitet! Heute wird erst mal wieder CTG und US gemacht.

Ich kann nimmer, ich bin kurz vorm platzen.

LG sunshine ET +3

weiteren Kommentar laden
4

hallöchen!
wieso wurde das bei dir schon gemacht?
war dein mumu schon etwas offen?
lg
das mandarinchen+ co-pilot (et-6)

5

Hallo,

der Muttermund war ca. 2 cm offen. Mein erstes Kind wog über 4500g und das 2. wird wohl nicht kleiner. Im letzten Monat nehmen die Babys doch noch etwas Gewicht zu.

Daher der Vorschlag des Frauenarztes. Aber es hat nichts gebracht... Vielleicht gut so.

Habe in 7 Tagen regulär einen Entbindungstermin.

Grüße