Welche Größe für Bettwäsche Stubenwagen?

Hallo,
vielleicht kann mir ja jemand helfen. Ich möchte für unseren Stubenwagen eine neue Garnitur nähen. Leider sind momentan nur der Himmel und eine Art Nestchen vorhanden als Vorlage. Welche Größe muss die Bettwäsche haben? Danke

1

Müsten 80/80 cm sein #kratz

Mehr passt ja net rein ;-)


lg sas

4

und das Kopfkissen

7

ich denke man nimmt bei babys keine kopfkissen? #kratz

2

Hallo,

kannst du mir vielleicht die Vorlage für den Himmel schicken?? Will auch eins nähen, finde aber nirgends eine Vorlage...

Wäre echt lieb!!!

viele grüße

alex mit Joel #ei

3

Hallo, unser Himmel ist 120 cm lang und 160 cm breit. Oben ist der Saum doppelt, so dass man die Stange einziehen kann und hinten in der Mitte ca 10 cm offen. Gerne sende ich dir per mail eine Skizze, wenn du mir über VK deine Adresse schickst

5

Hallo,

Decke 80x80 und Kissen 35x40 :-).Lieben Gruß

Yvonne

6

#danke

8

Wozu braucht man denn da Bettwäsche?

Nen Kissen soll man eh nicht nehmen und die Decke doch besser durch nen Schlafsack ersetzen.

Lg,
Sandra

9

Ich zieh meinem Kind doch tagsüber keinen Schlafsack an. Den Kissenbezug werde ich so reinlegen, und in die Zudecke kommt ein Steppkissen.

10

musst halt die wiege messen... die sond ja alle unterschiedlich... die matraze wir 40x80 sein, oval oder eckig... und die seitenteile sind ja dementsprechend 4teilig (bei eckig) oder einteilig und umso länger (bei oval)

auf den himmel würde ich sowieso verzichten... aber besser als zu hoffen dass hier jemand weiß wie groß deine wiege ist ist nachmessen an der wiege selber...

oder was meinst du mit bettwäsche?

11

hallo,
mit Bettwäsche meine ich Bettwäsche, also Bezug für Kissen und Zudecke.

12

deswegen hab och die frage nicht verstanden...

kinder sollten nur im schlöafsack schlafen... wenn überhaupt dann tagsüber eine decke wenn du ständig guckst...

dann nimmt man normalerweise ein 80x80 kopfkissen mit entsprechendem bezug... 1m35x1m ist ja wohl ein bisschen groß...

bei der füllung scheiden sich die geister... mir kommt keine allergenschleuder wie daune und fell ans kind, sondern nur waschbares (kochfestes) bettzeug, in diesem fall gefüllt mit faserbällchen (polyesterwatte)... die "decke" kommt dann wechselweise in KiWa und wiege, und nachts eben der schlafsack.

ein kopfkissen als kopfkissen (nicht als decke) solltest du bis eineinhalb jahre gar nicht verwenden...

http://www.schlafumgebung.de