In der 2.SS mehr Übelkeit als in der 1.?

Hallo!

Ich bin hoffentlich bald zum 2. mal schwanger.
In der 1. SS war mir von morgens bis abends übel bis zur 16. SSW. Allerdings ohne erbrechen.
Jetzt habe ich einen Artikel gelesen, dass es bei fast allen Frauen so ist, dass es in der 2. SS noch schlimmer ist,als in der 1.
Darauf habe ich ja gar keine Lust :-(

Könnt ihr das bestätigen bzw widerlegen?

LG Alea

1

Hallo!

Also ich bekomme erst mein erstes Kind und mir ist gar nicht schlecht.

Aber eine gute Freundin von mir ist jetzt mit ihrem 2. Kind schwanger und ihr ist viel mehr schlecht als in der ersten Schwangerschaft!

Ich denke aber, das man dies nicht verallgemeinern kann!

LG :-)

2

Hallo Alea,

ich glaube nicht das man das so verallgemeinern kann.
Gott sei Dank!
Mir war weder in der ersten noch in der zweiten ss übel.

Bei einer Freundin von mir war in der ersten ss auch gar nichts, dafür gings in der zweiten richtig ab...

LG Carmen

3

in der ersten SS war mir nur morgens übel (ohne Erbrechen), in der jetzigen war mir von 6. - 10. SSW den ganzen Tag schlecht (auch ohne Erbrechen). Bei mir stimmt es also, nur dass ich noch einigermaßen verschont wurde vom totalen Elend!!

4

Hallo!

Bei mir war´s umgedreht. In der ersten SS war mir in den ersten 12 Wochen extrem übel und auch danach noch. Ganz weggegangen ist die Übelkeit die gante SS über nicht und wurde zum Ende hin wieder viel schlimmer. Genug essen, ohne dass alles wieder rauskam, war schwer.
In dieser SS hatte ich in den ersten 12 SSW nur eine ganz leichte Übelkeit, die mich aber gar nicht beeinträchtigt hat. Auch jetzt muss ich manchmal morgens durch´s Zähne putzen mal spucken, aber das ist nicht so schlimm, dass es mich stört. Und ich kann ausreichend essen...

LG Silvia

5

Hallo Alea

Nee das ist nicht generell so. Vielen ist auch in der 1. SS schlecht und beim 2. ist nix mehr. Das kann man denk ich nie sagen.

Viel spass noch beim "üben" und dann bis bald.... ;-)

LG Anita + Elias + 17.ssw

6

Bei mir war es leider so.

Übelkeit in der ersten SS in den ersten 12 Wochen. Auch mit Erbrechen, Kreislaufproblemen. Da dachte ich schon, schlimmer geht nimmer...

Aber die 2. SS hat mich eines besseren gelehrt:
Schlimmer geht IMMER! So war es bei mir.
Bin freiwillig ins KH gegangen. Ich habe mich nur noch übergeben, habe tagelang nicht gegessen und getrunken. Habe überhaupt gar nichts mehr auf die Reihe bekommen und musste mich ja aber noch um meine erste Tochter kümmern. #schmoll
Die Arme... sie musste viel mitmachen.

Aber es waren ja nur die ersten 3 Monate.

Sollte ich noch ein 3. Kind bekommen, dann wird vorher für ne Kinderbetreuung gesorgt. :-p

Tanja

7

Hm, also in der ersten SS war mir überhaupt nicht übel. Im Gegenteil - mir ging es spitze ...
In der jetzigen SS war mir noch vor NMT richtig doll übel. Hab gedacht, ich hätte mir nen Virus eingefangen #klatsch

Dann ging es so halbwegs, aber dennoch war mir tagsüber immer mal übel. Hab mich mit Ingwerkapseln über Wasser gehalten #schwitz

Nach der 12. Woche war es dann so gut wie vorbei ...

LG Mandy (27. ssw)

8

In der ersten SS ging es mir nur super und ich sah auch super aus...

Jetzt in der zweiten ist alles anders, bin total verpickelt und mir ist seit Beginn nur schlecht und das von morgens bis abends #schmoll

9

Liebe Alea!

Kann nur von meinen eigenen Erfahrungen berichten:

Bei meinem 1. war mir von der 8.SSW bis zur 15.SSW Übel. Habe aber nur 4x erbrochen, davon 3x an einem Tag.

Nun bin ich mit Nr. 2 schwanger und hatte die Übelkeit von ende 6.SSW bis ende 17.SSW mit starkem Erbrechen bis zu 20x am Tag (sprich alle 1/2 Stunde). 24 Stunden auch nachts.

Ich habe alles Versucht bekam von meiner Hebi Akupunktur und Homöopathika, hatte Fußreflexzonenmassage, aß alles mit frischem Ingwer, kleine Portionen und 6 Mahlzeiten am Tag.

Bestimmte Speisen verschlimmmerten weder, noch verbessserten sie die Symptome.

Siehe auch:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=1373747&pid=8851469

In Gesprächen mit anderen Mehrgebärenden kristallisierte sich heraus, dass die 2. Schwangerschaft wohl die schlimmste ist.

(Ich wollte mir schon ein T-Shirt drucken lassen:
SCHWANGERSCHAFT IST DOCH EINE KRANKHEIT...!)

Gruß Silke
(die sich wie ein Schneekönig auf die Entbindung freut)
"Am 1. November schmeiß ichs raus...!"